Riesenstreit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 10. Juni 2023 16:55
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel

Wir sind Frank und Michala Heuer
- Namen geändert - aus ..., möchten Sie gerne bitten um eine Beratung in folgende Situation.
 
Vor kurzem habe ich entdeckt dass mein Mann Opfer von Love Scamming Betrüger geworden ist. Es gab einen riesen Streit, es hat auch etwas gedauert bis er verstanden hat, dass es keine Liebe ist, sondern eine Betrugsmasche.
 
Seit dem sind 2 Wochen vergangen.
 
Wir haben beschlossen an unsere Ehe zu arbeiten, jedoch wissen wir nicht welche Handlungen richtig sind und welche nicht, auch nicht wie wir in bestimmten Situationen mit unseren Gefühlen (Angst, Wut) umgehen sollen.
 
Zusätzlich hat mir mein Mann offenbart, dass er seit Jahren in Sexuellen zwängen verfangen ist, was den Umgang mit der jetzige Situation nicht erleichtert.

Wir würden uns freuen über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 18. November 2022 14:58
An: ...
Betreff: Eheprobleme

Guten Tag,

meine Frau und ich sind seit 2013 zusammen. Seit 2021 verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Julian - Name geändert - 2019 geboren und Max - Name geändert - 2021 geboren. Außerdem brachte sie noch einen Sohn, Mario - Name geändert, mit in die Beziehung, 2008 geboren.

Wir haben eigentlich seit Anfang unserer Beziehung immer wieder mit Problemen und Rückschlägen zu kämpfen, haben uns bisher aber immer wieder zusammengerauft.

Seit der Schwangerschaft von Max wurde es immer schlimmer. Bis es im März 2022 in einem Riesenstreit gipfelte und wir wirklich kurz vor der Trennung standen.

Meine Frau hat daraufhin eine Therapie begonnen, da sie einiges aus der Vergangenheit aufarbeiten musste. In der Zwischenzeit haben wir aber erkannt, dass dies alleine nicht reicht.

Haupthemen sind immer wieder unsere Wohnsituation auf dem Dorf, ihr Verhältnis zu meiner Familie, mein Verhältnis zu ihrer Familie. Im Prinzip drehen wir uns im Kreis.

Wir streiten ständig, normale Konversationen sind fast nicht mehr möglich...

Wir wollen diesen Kreis durchbrechen und haben beschlossen uns Hilfe zu suchen. Eine andere Möglichkeit sehen wir beide gerade nicht.

Wir würden gerne zu einem Gespräch kommen und schauen, welche Möglichkeiten es für uns gibt.

Vielen Dank schon mal!

...


 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. Juni 2021 08:49
An: ...
Betreff: Familientherapie dringend

Guten Morgen,

wir brauchen sehr dringend eine Familientherapie.

Ich denke, dass die ganzen Therapieplätze momentan sehr begehrt sind und bereue es auch etwas, dass wir das nicht schon vorher angegangen sind.

Mein Sohn, 14, mein Partner (nicht der Kindsvater) und ich leben zusammen in ... .


Es gibt täglich Streit bei uns, vor allem wegen der Schule, aber auch wegen anderen Dingen.

Mein Sohn ist sehr aggressiv und hat seine Emotionen überhaupt nicht im Griff.

Gestern hat er solche verletzen Dinge zu uns gesagt, dass es in einem Riesenstreit geendet hat. Wir waren dann alle drei nahe eines Nervenzusammenbruch und haben geweint. Das hat meinen Sohn sehr erschreckt und mich auch.

Unser Zusammenleben ist nicht mehr erträglich und wir wissen alle Drei nicht mehr weiter.

Wir brauchen ganz dringend professionelle Hilfe, wir schaffen es nicht allein und gehen an der Situation zugrunde.

Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn Sie sich schnellstmöglich bei uns melden könnten.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

home