Rettung unserer Familie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 18. Mai 2023 18:19
An: ...
Betreff: Terminanfrage zur Rettung unserer Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich heute an Sie um meine Familie zu retten.

Meine.. ich nenne Sie nun einfach Lebensgefährtin, denn auch wenn wir nicht „offiziell“ zusammen waren ist sie dennoch genau das.

Daher ist Sie hier nun auch im CC.

Wir haben eine „gemeinsame“ Tochter welche nächste Woche 2 Jahre alt wird.

Ich bin jedoch nicht der leibliche Vater, war mit der Mutter Simone - Name geändert jedoch „irgendwie liiert“ als sie schwanger wurde.

Simone wollte unsere Tochter damals abtreiben lassen jedoch versprach ich ihr, für die kleine wie ein Vater… nein, IHR Vater zu sein.

Leider bin ich kein einfacher Mensch. Ich leide durch eine Borderlineerkrankung an Wutausbrüchen.

Ich bin per se kein schlechter Mensch, jedoch wenn der Gegenüber die richtigen „Knöpfe drückt“ werde ich für kurze Zeit ein anderer Mensch….

Auch wenn ich nach kurzer Zeit wieder zur Besinnung komme, sind diese 5 bis 10 Minuten eben genau diese Minuten Zuviel!

Gestern gab es bei uns mal wieder streit wegen einer Kleinigkeit.

Das Problem dabei ist, dass Simone ebenfalls kein einfacher Mensch ist und in Ihrem Leben schon sehr viel ertragen musste.

Vergewaltigung durch den Stiefbruder z.B.

Daher ist auch Sie kein einfacher Mensch.

Doch das alles rechtfertigt nicht dass ich Sie in diesen Minuten so schlecht behandle und z.B. anspucke.

Im Nachhinein schäme ich mich unglaublich dafür. Ich möchte so etwas nie wieder tun!

Wir sind teilweise schon so weit gewesen dass wir uns richtig gehend verprügelt haben. Gegenseitig ☹

Die letzten Monate waren sehr hart für uns.

Verena kommt aus dem ... und hat dort für unsere Familie alles aufgegeben um zu mir nach ... zu ziehen.

Leider gab es dort, obwohl wir uns die Erlaubnis des Vermieters geholt hatten, nach nur drei Wochen Probleme weil er meinte sie müssen wieder gehen.

Nun haben wir ca. 8 Monate intensivst nach Wohnungen geschaut. Das hat so enorm viel Kraft gekostet für uns beide…

Dann begann die alte Wohnung noch zu schimmeln wegen einem Wasserschaden den der Vermieter zu verschulden hatte, doch da er uns los werden wollte hatte er auch nichts unternommen.

So waren wir nun monatelang beide mit den Nerven am Ende.

Fanden nun eine Wohnung in ... … eine Neubauwohnung welche sich im Nachhinein als große Baustelle herausgestellt hat.

Es wird hier richtig schön werden, WENN dann mal alles fertig ist. Aktuell regnet es zum Fenster rein, Küchenschränke fehlen, Internet gibt es momentan nur übers Handy obwohl ich wegen Homeoffice auf schnelles Internet angewiesen bin… solche Dinge welche noch nicht wirklich Ruhe in uns beiden finden ließen.

Unsere Tochter kann ab Montag in den Kindergarten, was endlich mal Freizeit für Simone bedeuten würde.

Wenn die Wohnung endlich fertig ist, sind wir angekommen für die nächsten 3 bis 4 Jahre bis Pia - Name geändert dann definitiv ein eigenes Zimmer braucht…

Wir stehen so kurz vor unseren Zielen eine gesunde Familie zu sein.

Daher bitte ich um Ihre Hilfe unsere so unglaublich unnötigen Streits in den Griff zu bekommen.

Dass ich mich unter Kontrolle habe und Sie auch wenn ich mal wütend bin gut behandle.

Das alles hängt natürlich davon ab ob Simone bereit dazu ist, denn aktuell hat Sie unsere Tochter genommen und ist gegangen.

Letztes Jahr waren wir schon einmal in dieser Situation.

Daher meine bitte an dich Simone:

Lass uns UNS nicht aufgeben.

Wir haben so oft darüber gesprochen dass wir uns Hilfe holen um eine heile Familie für Pia zu sein… Und jetzt gehen wir es endlich an!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. September 2022 09:54
An: ...
Betreff: Ehe paar Beratung Ehe retten
Wichtigkeit: Hoch

Benötigen dringend einen Termin zur Rettung unserer Familie.

Wir benötigen Unterstützung um unsere Ehe wieder sicher zu stellen und Konflikte zu lösen. Beide Seiten wollen eine bevor stehende Scheidung abwenden.

Es ist beiden wichtig diesen Schritt mit Unterstützung vom Fach anzugehen und für unsere beiden Söhne zusammen wieder da zusein.

‪Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home