Respekt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 4. November 2023 12:05
An: ...
Betreff: systemisches Beratungsgespräch mit meinem Ex-Mann

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Ex-Mann und ich benötigen eine Beratung in Bezug auf unsere Kommunikation.

 

Wir haben 2 gemeinsame Kinder, ...die ältere wohnt derzeit beim Vater, die jüngere ... lebt bei mir. Das zum Status quo.

 

Ich denke mehr Informationen machen die Angelegenheit nur komplizierter.

Ziel ist es die Kommunikation leichter und einfacher zu gestalten.

Können Sie mir hierzu Terminvorschläge idealerweise auf einem Montag zusenden, wenn ihrerseits Interesse besteht uns zu unterstützen und wieviel eine Stunde bei ihnen kostet.

Ich denke das wir ein Stundenkontingent von 3 Std. benötigen, um grundlegende Kommunikationswege und der gegenseitige Respekt wieder hergestellt werden kann.

Herr ... signalisierte kürzlich den Wunsch und somit sollte eine Basis für ein Gespräch geschaffen sein.

Mit freundlichen Grüßen
...
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 17. Juli 2020 14:04
An: ...
Betreff: Anfrage Trennungsberatung: Paar mit 4jährigem Sohn

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Lebensgefährtin (38) und ich (38) haben uns nach einer 14-jährigen Beziehung für eine Trennung entschieden.

 

Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der im September 4 Jahre alt wird. Wir sind wohnhaft in ... .

 

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unserem Sohn bewusst und würden gern professionelle Unterstützung bei der Umsetzung der Trennung, insbesondere auch in Hinblick auf das Wohl und die Bedürfnisse unseres Sohnes, nutzen.

Bei unserer Suche sind wir auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und würde uns über eine erste Kontaktaufnahme sehr freuen, um die Möglichkeit einer Begleitung Ihrerseits zu besprechen.

Wir sind ein liebevolles und respektvolles Elternpaar und möchten, ungeachtet der Probleme auf unserer partnerschaftlichen Beziehungsebene, unsere Verantwortung auch zukünftig gemeinsam wahrnehmen, fühlen uns mit den Herausforderungen und Unsicherheiten der Trennung jedoch auch überfordert.

Für eine erste Rückmeldung stehe ich Ihnen gern auch telefonisch unter der Rufnummer ... zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. August 2019 14:01
An: ...
Betreff: Familienproblem

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich lebe mit meinen beiden Kindern, 17 und 13, seit nunmehr zwei Jahren allein. Mit meinem Mann war ich 18 Jahre verheiratet.

Respekt ist hier ein großes Problem, speziell zwischen meinem Sohn und mir.

Gibt es Möglichkeiten einer Beratung bei Ihnen?

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home