Residenzmodell

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 25. Oktober 2023 13:10
An: ...
Betreff: Hilfe benötigt

Lieber Herr Thiel,

ich befinde mich aktuell in der schlimmsten Phase meines bisherigen Lebens und weis nicht mehr weiter.

Es geht bei mir aktuell um eine Betreuungszeitenregelung mit der Mutter meiner beiden kleinen Kinder (3 und 5 Jahre).

Wir waren schon zur Mediation beim Jugendamt. Was anfänglich noch vielversprechend begann, endete mit einer Vereinbarung, der ich aus finanziellem Druck zustimmen musste.

Ich wurde vor die Wahl gestellt. Entweder arbeiten oder Kinderbetreuung oder einen neuen Job suchen. Und das bis Ende des Jahres.

Ich sehe deswegen meine Kinder ab heute nur noch alle zwei Wochen für 3 Tage. Bis heute hatten wir eine 50/50 Regelung. Meine Kinder sind jetzt traurig und wütend und ich bin es auch.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Es gibt noch eine winzige Möglichkeit mit der Mutter zu reden.

Daher möchte ich diese Möglichkeit so gut und ehrlich wie möglich ausschöpfen, damit wir im Sinne der Kinder eine vernünftige Lösung finden. Bei der ich, zumindest für einen längeren Zeitraum, weiterhin in meinen bisherigen Job weiterarbeiten kann.

Können sie mir bitte helfen, es ist dringend?

Beste Grüße,

...

 

 

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. März 2023 09:18
An: ...
Betreff: Frage nach Beratungstermin

Sehr geehrter Herr Thiel,

über das Berliner Familienportal bin ich auf Sie aufmerksam geworden.

Ich lebe von meiner Frau getrennt. Unsere vier gemeinsamen Kinder leben derzeit bei ihr, ich sehe die Kinder jedes zweite Wochenende.

Das war ein vorübergehender Kompromiss, bis ich eine entsprechend große Wohnung gefunden hatte.

Nun will ich den Umgang gerne ausweiten und mich hierzu beraten lassen, da sich meine Frau leider weder konstruktiv noch gesprächsbereit zeigt.

Ist denn auch eine Onlineberatung möglich? Wann hätten Sie denn den nächsten Termin frei?

Besten Dank vorab.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

home