Rentenansprüche

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Juni 2022 12:05
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch finanzieller Status

Sehr geehrter Herr Thiel,

Vor kurzem geriet ich nach 29 Jahren Ehe zum ersten mal in eine Krisensituation, die mir vor Augen geführt hat, dass ich momentan überhaupt nicht weiß, wie ich im Falle einer Trennung oder Scheidung finanziell aufgestellt wäre.

 

 

Als Ehefrau und Mutter in der eher "klassischen" Rolle, 12 Jahre ganz zuhause mit stundenweiser Arbeit in meinem Beruf als ..., danach durchgehend nur in Teilzeit als ... und momentan als ... tätig, habe ich kein eigenes Kapital und auch kaum Rentenansprüche aufgebaut.

Ich würde gerne wissen, wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt meine Unterhaltssprüche aussehen würden und wie meine finanzielle Situation ist.

Besteht die Möglichkeit, dahingehend ein Beratungsgespräch zu führen?


Können Sie mir noch mitteilen, wie hoch die Kosten für ein Beratungsgespräch sein werden?

Vielen Dank.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

 

...




 

home