Reizblase

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 27. Januar 2020 14:55
An: ...

Betreff: Brauche Hilfe!!

Hallo Herr Thiel,

ich habe Sie übers Internet gefunden. Mein Name ist ..., bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 jährigen Sohn.

Vor einem knappen Jahr bin ich mit meiner Familie von ... nach ... gezogen, von industriebelastetem Areal in ein lange ersehnten Bauernhof auf´m Land.

Wir haben diesen Hof gekauft, um endlich, nach vielen, vielen Jahren des Aushaltens wieder Mensch werden zu können.

Meine Mutter, 71 Jahre hatte für sich ebenfalls diese Idee.

Auf dem Hof, den wir gekauft haben, befindet sich ein zweites Wohnhaus.

Wir hatten beschlossen, dass meine Mutter dieses Haus für sich kauft und wir auf einem großen Hofensemble mit 3 Generationen leben, Leben genießen und unser Potenzial entfalten können.

Alles schön!?

Bis das Haus meiner Mutter fertig ist, ca. in eineinhalb Jahren wohnt sie bei uns im Haus mit. Sie hat im ersten Stock eine eigene Wohnung.
Ich lebe mit meinem Mann und Sohn im EG. Dieser Bereich hat keine Wohnungstür.

Mit meinem Mann gibt es seit Jahren immer wieder Spannungen. Wir sind beide ... und arbeiten auch gemeinsam. Hier kommt es sehr häufig zu Spannungen.
Oft sind wir auf Hilfe von ... angewiesen, die dann bei uns im Gästezimmer im OG. wohnen, aber zwangsläufig auch Küche und Wohn-Essbereich von uns mitbenutzen müssen.

Auch gibt es seit Jahren zu den ... häufig Spannungen.

Ich merke, ich habe durch diesen Wechsel tatsächlich weniger Raum als vorher. Wir haben einen Wohn-Essbereich und ein Schlafzimmer. In den Wohn-Essbereich werden sämtliche Spannungen hineingetragen.

Es ist nicht mehr zum aushalten.

Mein Mann und meine Mutter sind sich in vielen Dingen nicht grün, es gibt Spannungen zwischen meiner Mutter und mir, die Spannungen zwischen meinem Mann und mir, zu den ... ich könnte geradewegs meinen Koffer packen und ins Hotel ziehen.

Seit mehreren Wochen schleppe ich eine Reizblase mit mir herum. Die Spannungen und der Druck werden psychosomatisch. Ich habe mit meiner Mutter und mit meinem Mann darüber gesprochen. Mehrfach. Aus einer Vision wurde Frustration, aus der Frustation Groll- Aggression und Depression.

Ich habe ein halbes Haus gekauft, lebe aber mehr oder weniger auf einem WG-Flur, in einer WG, die sich zu oft nicht gut versteht. Wer sich ärgert, ist der Dumme.

Ich hoffe auf Hilfe, auf die eine oder andere Idee, Mediation, was auch immer um diesen Quark wieder in gesunde Proportionen für möglichst jeden von uns bringen. Wie immer das auch aussehen kann.

Ich hätte verdammt gerne einen Termin bei Ihnen!

Mein Mann ist bereit mit zu kommen!


Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald!

... 

 

 

 

 

home