Reflexion

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 9. Februar 2024 12:50
An: ...
Betreff: Anfrage für Begleitung

Lieber Peter Thiel,

ich hab Sie gefunden auf der Suche nach Unterstützung wg Familienbegleitung.

Ich wohne in ..., meine Eltern in ... und ich würde gern ein paar Dinge aussprechen, auch meine Mutter ist interessiert zu reflektieren.

Allerdings finde ich das teilweise schwierig allein zu tun, je tiefer es geht desto stärker ist natürlich mein inneres Kind/Überlebensmuster getriggert und ihres gleich mit, oder sie deflektiert...

Ich bin in einer Somatic Experiencing Therapie, die wirklich unfassbar schnell hilft, aber meine Therapeutin ist natürlich nicht neutral und ... ist auch weit weg für meine 80jährigen Eltern.

Was wäre jetzt ein guter nächster Schritt?

Freue mich auf Ihre Antwort,

herzliche Grüße,

...

PS: Ich hatte Spaß mit Ihren Fotos auf der Homepage :D



 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 25. Mai 2020 10:22
An: ...
Betreff: Reflektion

Sehr geehrter Herr Thiel,

Bei Recherche im Internet stieß ich auf Ihre Seite, die ich als ansprechend für mich empfinde.

Meine Lebenssituation ist nach zwei gescheiterten Beziehungen und 3 Kinder von 17, 15 und 7 Jahren entspannt und stabil. Ich bin glücklich mit mir. Trotzdem denke ich, dass eine Reflektion und eine andere Perspektive hilfreich sein kann- auch den Kindern zu Liebe. Die beiden älteren waren und sind in der Betreuung von Herrn ... bei ... .


Gerne verschriftliche ich meine Lebensgeschichte und Umstände für Sie, damit wir dann für einen Austausch zusammenkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

home