Rechtspsychologie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 23. Oktober 2021 19:44
An: ...
Betreff: Telefonat

Hallo,

und vielen Dank für den Anruf von ... .

Nachdem ich sechs Jahre mit meiner Freundin, unserem gemeinsamen Kind und einem weiteren Kind meiner Freundin aus einer früheren Beziehung in unserer gemeinsamen Wohnung gelebt habe, hat meine Freundin am Mittwoch einen Krankenhaustermin von mir genutzt, um aus dem Urlaub zurück zu kehren und das Türschloss der Wohnung auszutauschen.

Leider ist sie Inhaberin des Mietvertrages und ich bin nicht in der Wohnung gemeldet.

Erst nach vielfacher Aufforderung durfte ich heute morgen erstmalig mit meinem Sohn Max - Name geändert - (6) telefonieren.

Aufgrund der Ereignisse habe ich die Zustimmung zum Urlaub meiner Freundin mit unserem gemeinsamen Kind zurück gezogen und sie aufgefordert mit heute und am Sonntag Umgang mit meinem Kind zu gewähren, damit Matti, der von den Ereignissen genauso überfahren wurde wie ich, erleben kann das ich nicht verschwunden ist.

Am heutigen Samstag ist sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen.

Ich lebe jetzt in einer Obdachlosenunterkunft und suche dringend eine Wohnung für mich und Max, von der aus er seine Grundschule im wohnungsknappen ... erreichen kann.

Über Unterstützung und Beratung würde ich mich sehr freuen.

Meine Freundin ist nämlich Psychologin im Kinderschutz, schreibt Gerichtsgutachten und hat zudem ein Aufbaustudium Rechtspsychologie, nicht zuletzt auch durch meine Rückendeckung, abgeschlossen.

Die Vorteile liegen im kommenden Konflikt also sehr deutlich auf ihrer Seite.

Freundliche Grüße

...

 

 

home