Rache

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




Von: ...
Gesendet: Sonntag, 11. März 2018 23:23
An: ...
Betreff: Hilfe nach Trennung Pubertier out of control

Guten Abend Herr Theil,

ich wende mich heute mit grosser Sorge an Sie und hoffe dass Sie uns helfen können.

Kurz die Fakten:

Ich habe mich letzten Sommer nach 16 Jahren von meinem Mann getrennt, er ist aber erst im November ausgezogen. Wir haben zwei Jungs (10 und 14 Jahre alt). Zu erst sah alles recht harmonisch aus... doch gerade X der 14-jährige entgleitet mir immer mehr. Er kommt und geht wie er möchte, hält sich nicht an vereinbarte Uhrzeiten und ist aggressiv gegen seinen Bruder und mich. Er wäscht sich nicht, hält nichts von Zahnpflege und lernt nicht mehr. Er holt sich immer die Erlaubnis von Papa, wenn es um länger Weggehen geht. Von Freitag auf Samstag Nacht ist er überhaupt nicht nach Hause gekommen, er hat nicht auf meine Anrufe reagiert. Ich lag die halbe Nacht wach und habe mir Sorgen gemacht. Morgens teilte er mir dann mit "Papa weiss wo ich bin!" Ich bin ausgerastet, mit mir wird sich überhaupt nichts mehr abgesprochen, obwohl er im Moment noch bei mir lebt.

Ich bin auch nur ein Mensch und bis zu einem gewissen Grad belastbar... aber ich kann bald nicht mehr.

Dazu kommt dass der Umgang mit dem Vater nicht geregelt ist. Wir dachten, wir bekommen das ohne feste Absprachen, ganz flexibel hin. Leider hält sich auch der Vater nicht an die vereinbarten Zeiten. Wenn die Jungs bei ihm sind ist alles erlaubt, Parties mit Shisha und Alkohol, Freunde dürfen übernachten, es gibt kein Limit. Er gibt alles, dass sie gerne zu ihm kommen.

Ich bin mir sicher, dass mein Mann die Kinder gegen mich instrumentalisiert, aus Rache weil ich mich getrennt habe. Es ist für mich sehr schwer das alles zu ertragen und zu sehen wie mein Verhältnis zum grossen Sohn immer schlechter wird. Parallel wird mir vorgeworfen, dass ich mich um die Belange der Kinder nicht richtig kümmere... alles was ich mach ist falsch... klar flippe ich manchmal aus, ich werde aber auch permanent gereizt. Wenn der Grosse im Haus ist spürt man förmlich die Aggression, er ist sehr böse und brutal zu seinem kleinen Bruder und manchmal habe ich richtig Angst vor ihm. Er ist respektlos und frech ein friedliches Zusammenleben ist nicht mehr möglich.

Wir brauchen Ihre Hilfe.
Bitte melden Sie sich bald.

Grüsse von

...
 

 

 

 

 

home