Quatsch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 17. Juni 2022 09:07
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind in unserer Ehe an einem Punkt angelangt, wo wir alleine nicht mehr weiter kommen.

Mein Mann hat ein Aggressionsproblem (was er bis jetzt nicht an uns ausgelassen hat körperlich). Kommunikation war schon immer ein Problem. Durch unsere Tochter (22 Monate) ist unser Leben natürlich auch nochmal völlig auf den Kopf gestellt worden, was zusätzlichen Erwartungsdruck aufgebaut hat. Derzeit stehen wir 1 Millimeter vor der Scheidung, da ich gesagt hab ohne Therapie gibt es für mich keine gemeinsame Zukunft. Mein Mann hält das für Quatsch und es würde eh nichts bringen (nur zur Vorwarnung). Zudem hat er Suizidaussagen getätigt, von denen ich nicht glaube, dass sie ernst gemeint sind.

Wir bräuchten wirklich dringend einen kurzfristigen Termin, wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 17. Juni 2022 21:30
An: ...
Betreff: AW: Eheberatung

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Suizidaussagen sollte man durchaus ernst nehmen.

Bestimmte Männer sind da nicht immer nur zum Spielen aufgelegt.

Aber man sollte natürlich auch nicht in Panik verfallen, das überlassen wir Karl Lauterbach von der SPD, der ist Weltmeister im Schattenboxen.


Zur Zeit hätte meine Kollegin in ... freie Termine, falls das für Sie in Frage käme.

Ich habe meine Kollegin gebeten, sich mit Ihnen wegen einer möglichen Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

home