Pulverfass

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 5. Oktober 2020 12:34
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf ihre Seite gestoßen. Ich bin mit meiner Frau seit Ende letzten Jahres verheiratet und wir haben einen 6 Monate altes Baby.

Wir sind inzwischen schon 5 Jahre zusammen. In der Zeit hatten wir immer mal wieder größere Konflikte gehabt.

Seitdem unser Kind aber da ist häufen sich diese Konflikte und werden immer schlimmer. Die Konflikte gehen in der Regel von meiner Frau aus und entstehen aus Kleinigkeiten. Meistens in Verbindung mit dem Kind, dass ich nicht vorsichtig genug bin. Am Wochenende ist das Kind von einer matte gerutscht, welche etwa 3 cm hoch ist mit dem Kopf auf eine Decke welche neben der matte lag. Das hat schon gereicht für einen Konflikt. Dass ich nicht gut genug aufpassen würde.

Ich habe mich damit gerechtfertigt, dass doch gar nichts passiert ist. Sie war da aber anderer Meinung und nach einigem hin und her eskalierte es wie immer, weil ich auch keine Geduld mehr hatte und die unhaltbaren Vorwürfe und Erpressungsversuche nicht mehr tolerieren konnte.

Ich halte den Zustand so nicht mehr für tragbar auch im Bezug auf unser Kind, da dieses ja die Konflikte mitbekommt.

Was können wir dagegen machen?

Können Sie uns bei dem Problem helfen?

...

 

 

 

home