Psychotherapeut verstorben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 7. November 2020 14:55
An: ...
Betreff: Anfrage und Termin

Guten Tag Herr Thiel,

ich möchte gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Ich habe vorgestern mit der Einnahme von Quetiapin in der geringsten Dosis begonnen und konnte damit das Aufsteigen und die Spitze einer Psychose verhindern.

Ich hatte solche Episoden sowohl 2013 als auch 2017 in ihrer kompletten Auswirkung erlebt und hatte danach dann sowohl medizinische Begleitung, durch einen Psychiater, als auch durch einen psychologischen Psychotherapeuten. Die Medikamentation konnte ich jeweils nach circa einem Jahr ausschleichen und die Therapie nach 2 Jahren abschließen.

Ich habe schon sehr viele Glaubenssätze umgewandelt und mir Handlungsmuster bewusst gemacht und zum Teil erfolgreich verändert. Bloss meinen blinden Fleck an Arbeitddichte, Engagement und vernachlässigter Selbstpflege habe ich bei meinem Berufswiedereinstieg nach der Elternzeit (wieder) nicht im Auge gehabt und bin jetzt gänzlich erschöpft und in Ansätzen psychotisch.

Mit dieser Lage wollte ich mich an meinen bisherigen Psychotherapeuten wenden. Dieser ist mittlerweile allerdings verstorben. Mit dem Auszug Ihrer Homepage habe ich ein stimmiges Gefühl, dass Sie mich in neue Handlungsmuster begleiten könnten.

Über die Vereinbarung eines Ersttermin wäre ich sehr dankbar.

Für telefonischen Kontakt bin ich unter ... erreichbar.

Beste Grüße,

..

 


 

 

home