Psychischer Terror

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 30. September 2023 14:16
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Google Recherche bin ich auf sie aufmerksam geworden.

Ich heiße ..., bin 36 Jahre mittelalt und verheiratet seit dem 13.12.2016

Von Gewalt ist bei uns im Haus keine Rede, aber vom psychischen Terror sehr wohl.

Mit uns lebt noch das leibliche Kind von meiner Ehefrau, welches genauso durch ihre Ausraster drunter leidet. Deswegen möchte ich mich trennen damit auch alle irgendwann zur Ruhe finden.

Traue mich aber nicht über die Trennung von meiner Frau offen zu sprechen, weil sie mich sofort aus dem Haus rausschmeißen würde und ich dann obdachlos wäre.

Mich deshalb auch an sie zu wenden war eine Mutprobe.

Bin bei der ... seit Jahren als ... tätig. Gehöre dort quasi Zum Inventar.

Gemeinsame Kinder mit meiner jetzigen Frau habe ich nicht. Haustiere sind ebenfalls nicht vorhanden.

Durch den unbezahlbaren und mangelhaften Wohnraum in ... habe ich es bis dato nicht geschafft selbigen anzumieten.

Des Weiteren aufgrund von ihrem Kontrollzwang ist es für mich nicht möglich Wohnungsbesichtigungen zu vereinbaren diese wahrzunehmen oder mir von unserem Vermieter eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung einzuholen.

Deshalb würde es mich freuen wenn sie mir ein Beratungstermin anbieten könnten und eventuell aus meiner Notlage helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 18. November 2022 15:27
An: ...
Betreff: Termin zur Lebensberatung

Hallo Herr Thiel,

ich bin heute auf Ihre Website gestoßen während ich nach Hilfe für mein persönliches Dilemma gesucht habe.

Ich habe mich vor rund einem Jahr von meinem Expartner getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Trotz der Trennung gab es doch Ansätze eines Neustarts, dieser gelang aber einfach nicht bis ich mich endgültig für mein persönliches Glück entschieden habe und das ohne ihn.

Nun habe ich gar nicht mal so lange einen neuen Partner und das gefällt ihm gar nicht. Viele Konflikte versucht er über unseren Sohn auszutragen. Durch meinen persönlichen Wachstum kann ich damit halbwegs umgehen, jedoch merke ich trotzdem, dass diese Auseinandersetzungen und dieser psychische Terror nicht ganz ohne Spuren an mir vorbei geht.

Gerne wünsche ich mir einen gemeinsamen Kontakt für eine Beratung oder gar ein Coaching um zu lernen mit solchen Situationen noch viel besser umzugehen.

...




 

home