Pranger

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 20. März 2023 08:29
An: ...
Betreff: unsere Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich melde mich für meine Tochter und deren Kinder - ich weiß, dass das ganz sicher so nicht üblich ist, doch wir wissen uns einfach überhaupt nicht mehr zu helfen!

Unsere Tochter hat sich im Mai 2021 von ihrem Ehemann getrennt, Grund war eigentlich seine extreme Eifersucht, die unsere Tochter einfach nicht mehr aushielt und deshalb um eine Auszeit bat.

 

Was aber dann so nach und nach noch alles herausgekommen ist, ist ein Psychothriller der einfach nicht enden will!

 

Er hatte sie im Schlafzimmer mit einer Kamera gefilmt, sie hatte ein GPS-Tracker auf dem Handy, irgendetwas im Auto.........im vergangenen Sommer stellte sie ein Strafantrag gegen ihn, weil noch viel mehr Sachen ans Tageslicht kam, leider geht hier aber überhaupt nichts vorwärts....

 

Das Verhältnis zwischen den Beiden ist daher sehr, sehr angespannt und das schlägt sich natürlich auch auf die Kinder nieder.

 

Die Beiden (7 und 4 Jahre) sind seit September letzten Jahres (nach einem Vorfall) sehr auffällig geworden!

 

Unsere Tochter versucht seitdem beim Jugendamt, Familienberatungsstellen irgenwo einen Termin zu bekommen, wenn sie einen bekommt, aber immer nur mit dem Vater zusammen - dies ist für sie unerträglich, sie kann mit ihm leider zurzeit noch nicht an einem Tisch sitzen.....

 

Vom Familiengericht wurden sie verpflichtet bei der Familienberatung vorstellig zu werden - es wurde ihr auch ein Einzeltermin zugesagt.

 

Hier bei uns im Kindegarten gibt die Caritas Beratungsstunden, hier hat sie sich dann auch angemeldet, bekam dann prompt wieder einen Termin mit ihm zusammen - da ihr Zwangsgeld angedroht wurde, wenn sie den Termin nicht wahrnimmt ist sie hingegangen.

 

Nach 1 1/2 Stunden brach sie diese Beratung aber ab, da sie vom Ex-Mann und auch der Beraterin an den Pranger gestellt wurde, beide haben sie als Lügnerin dargestellt - vor dem Familiengericht bei der Anhörung wurde sie von der Richterin gebeten, doch die Strafanzeige gegen ihn zurück zu nehmen...........

 

Unserer Tochter geht es eigentlich immer schlechter, den beiden Enkelkindern auch und wir machen uns um die 3 sehr große Sorgen - daher hier nun unsere Frage - kann es denn tatsächlich sein, dass man nirgendwo zuerst mal ein Einzelgespräch haben kann?

 

Es ist schon klar, dass künftig dann auch gemeinsame Termine sein werden, aber sie würde doch gerne erst einmal alleine vorstellig werden, die Kinder leben bei ihr und wer sollte die Situation dann besser schildern können, wie die Kinder sich im täglichen Leben benehmen, wie die Mutter?

Wir haben uns nun an Sie gewandt, da wir nach wie vor nicht sicher sind, ob sie noch von ihm überwacht, kontrolliert, gar ihre Mails mitgelesen werden - es passieren ständig wieder Sachen und er weiß Dinge, die er eigentlich ohne Überwachung gar nicht wissen kann........

Für eine kurze Rückantwort wären wir sehr dankbar - falls es bei Ihnen eine Möglichkeit gibt, wird sich unsere Tochter dann mit Ihnen gerne in Verbindung setzen

Mit freundlichen Grüßen
....
 
 
 
 

 

home