Polizei

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 28. Februar 2024 15:27
An: ...
Betreff: Hilfesuchender Aggressor

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich habe Schlechtes getan. Daher wurde mir der Kontakt zu meiner Frau und den zwei Kindern untersagt.

Die Trennung ist somit vollzogen, aber ich möchte für die Zukunft besser aufgestellt sein.

Da ich Polizeibeamter bin, hat man mich auch vom Dienst befreit und ich hocke aktuell bei meiner Mutter in ... .

Das fühlt sich alles nicht gut an.

Vorgestern hatte ich ein erstes Beratungsgespräch beim Psychologischen Dienst der Polizei in ... .

Da wurde mir zweierlei mitgegeben:

1. Bearbeite deine Aggressionen!

2. Begib dich in eine Verhaltenstherapie o. Ä., da du laut eines multiple choice Tests eine mittelschwere Depression hast!



Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Therapeuten. Haben Sie vielnoch ein Kontingent oder können Sie mir jemanden empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus, Herr Thiel.

Mit freundlichem Gruß

...

Übrigens, ich bin 38 Jahre alt und meine Kinder (Tatzeugen) sind sechs und sieben.

Es tut mir leid, Sie mit einem derartigen Fall zu behelligen.

 



 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Donnerstag, 22. Juli 2021 09:46
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Hallo Herr Thiel,

ich möchte gern einen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Der Umgang und Lebensstil von mein Sohn Paul, geb. 06.05.1999 (Name und Geburtsdatum geändert) ist sehr schwierig geworden.

Wir hatten auch schon mehrere Kontakte mit der Polizei wegen Ihm.

Gestern ist mein Kind wieder komplett ausgeflippt und drohte mir und meinen Lebenspartner.

Wir brauchten dringend Hilfe, bitte melden Sie sich.

...


 

 

home