Phantasiemärchen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 8. November 2018 13:52
An: ...
Betreff: Alltagshilfe für meinen 23 jährigen Sohn

Sehr geehrter Herr Thiel,

könnte ihnen jetzt seitenweise Dinge schildern......aber um mich hier zunächst kurz zu fassen....das wesentlichste.

Bin seit 14 Jahren Alleinerziehende Mutter,was nicht immer ganz einfach war...aber ich es der Meinung vieler nach gut hinbekommen habe.
Zunächst wurde meine Tochter in der Pubertät sehr auffällig...mit Anschuldigungen von Schlägen meinerseits u weiteren Phantasiemärchen.
Zu dieser Zeit stand mir ihr älterer Bruder ......um den es nun geht sehr zur Seite.
Er hat nun zwar seine Lehre beendet,aber den anschließenden 1 Jahres Vertrag geschmissen,läßt alle Termine platzen....hat schon während der Lehre enorme Schulden gemacht,hat hier aber nie ein Cent abgegeben,erfindet Lügen über mich,spielt nur noch Konsole,vernachlässigt sich u seine Sachen,läßt weder Geschwister noch Grosseltern an sich ran,ist teils sehr aggressiv u vm.
Uns allen macht dies grosse Sorgen,sodass wir gerne etwas unternehmen würden.

...

 

 

home