Pflegefamilie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 21. März 2019 14:11
An: ...
Betreff: ...

Hallo,

unsere Familie besteht aus Martina (50), Frank (51), Justine (21, leibliches Kind), Maja (19, Pflegekind, mit 7 Monaten aufgenommen) und Pauline (6, Pflegekind, mit 3 Jahren aufgenommen) - Namen geändert

Bei uns ist schön eine Weile der Wurm :-(in unserer Familie und wir haben das Gefühl dort nicht mehr weiter zukommen. Hauptsächlich ist das Problem zwischen den beiden großen, aber es belastet uns alle. Nun hoffen wir auf Ihre Hilfe.


Es wäre schön schnellstmöglich von Ihnen zu hören.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 19. Februar 2018 10:41
An: ...
Betreff: Pflege

Guten Tag Herr Thiel,

Wie vorhin am Telefon schonmal erläutert, musste ich meinen Sohn ... geb. am ... 2004, vor ca 10 Jahre in einer Pflegefamilie geben ...

Ich hatte die ganze Zeit über kein Kontakt zu ihm, bis vor 5 Tagen als er mich über soziale Netzwerke wieder gefunden hat, und wir uns auch gerne treffen möchten.

Ich hab ... bereits gesagt, das er mit seine Pflegeeltern dies besprechen und ihnen meine Nummer geben soll.

Dies tat er auch, bisher kam von den Eltern aber nichts.

... mag die Situation heute nochmal bei seinen Eltern ansprechen.

Um auch keinen Fehler zu machen, wollte ich mir da Rat vom Jugendamt holen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home