Perspektivlosigkeit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 2. Januar 2021 17:44
An: ...
Betreff: Anfrage für ein systemisches Coaching

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich interessier mich für ein systemisches Coaching im Bereich Familie.

In unsere Familie sind in den letzten 10 Jahren viele einschneidende Ereignisse passiert, von Verlust meines Vaters, Arbeits- und Perspektivlosigkeit meines Bruders und Depressionen meiner Mutter, welche immer wieder zu Komplikationen und Spannungen führen.

Ich versuche immer wieder mich einzubringen um meine Mutter und meinen Bruder zu Unterstützen und reibe mich dabei auf, was mittlerweile auch gesundheitliche Folgen für mich hat.

Ich suche Unterstützung einer dritten Person, welche Ideen und neue Möglichkeiten mitbringt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 22. Januar 2020 16:28
An: ....
Betreff: Beratung zu Hause

Hallo Herr Thiel,

wir brauchen eine Familien-, Lebensberatung und ggf. berufliches Coaching in aufsuchenden Beratungen bei uns zu Hause.

Unser 30 jähriger Sohn benutzt nicht nur das Hotel Mama, sondern widersetzt sich jeder Mithilfe in Haushalt oder Geschäft. Er hat mehrere negative Lebensphasen und Therapien gehabt und mehrere Studien abgebrochen. Er ist ohne Berufsabschluss, aber ängstlich und mutlos für einen Neuen Anfang.

Alles in Allem haben wir hier einen Knoten, den wir alleine nicht mehr auflösen können.

Ich möchte Sie bitten, mir zu schreiben, ob Sie zeitnah zu uns nach Hause kommen könnten.

Nach einer positiven Mail Ihrerseits teile ich Ihnen gerne unsere Kontaktdaten und die Adresse für ein erstes Gespräch mit. Ich bitte um Verständnis für diese Zurückhaltung, aufgrund unseres Geschäftes stehen wir leider schnell im Mittelpunkt von "Geschwätz".

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home