Parkinson

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 21. Dezember 2022 13:53
An: ...
Betreff: Anfrage Begleitung

Guten Tag Peter Thiel,

auf der Suche nach Begleitung eines Gespräches bin ich auf Ihre, für mich sehr ansprechende, Webseite gestoßen.

Wir sind eine Patchwork Familie (2 Geschwister aus erster Ehe, (ich, 47 J., wohnhaft ..., 45 J. mein Bruder), zwei Kinder aus der dritten Ehe unseres Vaters (25 und 23 Jahre) sowie die Frau unseres Vaters.

Unser Vater hat seit etlichen Jahren Parkinson und ist inzwischen 71 Jahre alt. Alles, was die letzten Jahre passiert ist lasse ich kurz außen vor, das würde ich dann schildern, wenn Sie uns begleiten würden. Aktuell hat die Frau unseres Vaters „aufgegeben“ und ihn in der Kurzzeitpflege untergebracht, und ihm inzwischen mitgeteilt, dass er nicht mehr nach Hause kommen soll.

Mit der Inanspruchnahme des Pflegeheimes hat sie mich und meinen Bruder nach einem Streit „blockiert“ sowie uns ausrichten lassen, dass wir unseren Vater nicht abholen dürfen. Wir haben also zu ihr und ihren Plänen keine Idee. Unser Vater ruft uns täglich an, dass er die Wohnsituation so nicht haben will, und mein Bruder und ich recherchieren gerade die Möglichkeiten bzw. versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das ist die Kurzfassung.

Nun bin ich Mitte Januar wieder im Landkreis, und möchte ein lösungsorientiertes Gespräch in der Patchwork Familie unter Teilnahme unseres Vaters führen, befürchte aber, dass wir das ohne Hilfe nicht lösungsorientiert hinbekommen. Würden Sie ein solches Gespräch begleiten? Gut wäre ein Vormittagstermin, da mein Vater dann am wachsten ist.

Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort.

Gute Grüße

...



 

 

home