Paranoia

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. April 2022 13:01
An: ...
Betreff: Umgangs- und Sorgerecht

Sehr geehrter Herr Thiel!

Wie aus dem Internet entnommen konnte, sind Sie Spezialist in Sachen Familienstreitigkeiten. Mein Frau und ich sind gerade bei Gericht in ... . Die Sache ich völlig verfahren und es ist kein Ende in Sicht.

Wir bräuchten hier dringend einen Mediator, welche Sie sind, um die Kuh vom Eis zu bekommen.

Anbei ist noch die Geschichte, wie sie sich abgespielt hat.

Es war der 15.01.22 in ...

Meine Frau stand an der Spüle. Ich hatte ein Messer in der Hand und wollte Brot schneiden. Plötzlich dreht sich meine Frau um, die Kinder sind mit mir im Wohn-Essbereich. Sie laufen nach und fragen wo die Mama hin will. 10 min später klopft es an der Tür. 8 Polizeibeamte stehen draußen. Ich frage was sei. Sie sagten, dass meine Frau angeben hätte, ich wollte sie ermorden, mich, die 2 Kinder (ich würde ihnen niemals ein Haarkrümmen) und natürlich die Kater.

Die Situation war: alle Beteiligte komplett ruhig. So wie kann das sein? Außerdem war ich 10 Min alleine mit den Kinder. Das hätte ich, wenn ich etwas vorgehabt hätte, dass Ganze in die Tat locker umsetzen können.

Danach wurde ich die Psychiatrie gebracht. Fr Bauer - Name geändert - Oberärztin sagte mir, ich müsse 14 Tage dableiben.

Ich sagte nein. Dann kam Richterin ... vom Amtsgericht ... ins Spiel. Die machte eine Zwangsverordnung. Auf Nachfrage warum, sagte sie mir, sie glaube der Aussage meiner Frau mehr als der meinen. Super Rechtsprechung

Fr. Bauer hätte dann gemeint, dass ich Bipolar gestört sei und nun in einer manisch Phase sei. Auf Nachfrage wie sie zu dieser Erkenntnis komme meinte sie, ich spreche zu schnell.

Therapien wurden keine gemacht. Ich habe mich selbst um alles gekümmert.

Ich stand dann ich der Klinik mit nur der Kleidung am Leib. Mein Frau durfte ich aufgrund des Gewaltschutzgesetzes nicht kontaktieren. Somit habe ich meine Mutter in ... angerufen, die hat meine Frau angerufen und ihr ausgerichtet, sie möge bitte Sache in Krankenhaus bringen. Ihre Antwort war darauf, das ich verrecken solle.

So nachdem ich am 02.02 entlassen wurde, hat meine Frau dann unter Eid gelogen. Sie hat gemeint, ich hätte sie und ein Kind voriges Jahr geschlagen, Hauptwohnsitz war ... . Sie war aber nachweislich in ... gemeldet. Dann hat sie angegeben ich würde tgl. über 7 Jahre hinweg 3 -5l Wein konsumieren. Diese Aussage habe ich meiner Sonographie meiner Leber sowie Blutabnahme widerlegt. Meine Leber ist völlig ok und die Wert im grünen Bereich.

Danach gab es eine Verhandlung. Ich habe diese Lügen unter Eid der Richterin ... vorgebracht. War ihr völlig egal.

Ich habe das 1.mal mit meinen Kindern nach 4 Wochen telefoniert. Sie war am Telefon sehr gebrochen. Dann gab es eine Woche drauf den 1. Skypetermin der weil Frau Müller - Name geändert - vom Jugendamt plötzlich Corona hatte, abgesagt wurde. Hierfür gab es keiner Ersatztermin. Dann eine Woche drauf wie jeden Mittwoch um 14:00 hatte meine Frau plötzlich einen unaufschiebbaren Termin bei der Richterin ... um genau 14:00. Somit ist dieser Termin auch ersatzlos gestrichen worden.

Dann habe ich Richterin ... angerufen, ob es ok ist, wenn meine Frau sich an keine Abmachungen hält. Die Skypetermine einfach boykottiert. Darauf meine Richterin ... sie werde es Frau ... (Ehefrau und Mutter) ausrichten.

Es habe alle Missachtungen im Bezug auf die gerichtliche Vereinbarung keinerlei Auswirkungen auf meine Frau, aber wehe ich verstoße dagegen, dann gibt es gleich Sanktionen.

Die Kinder werden von meiner Frau immer mehr gegen mich aufgehetzt. Sie sind völlig verändert.

Es wurde die Erziehungsfähigkeit meiner Frau in Frage gestellt und trotzdem hat Richterin ... ihr das komplette Sorgerecht übertragen. Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Bis heute wurde kein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Auch wurde angeordnet, dass es erst in ... einen betreuten Umgang mit den Kindern gibt. Warum nicht in ...? Mein Frau will nach ... zurück, obwohl ihre gesamte Familie seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hat.

Es ist echt ein Wahnsinn was hier mit mir getrieben wird. Es kämpfen alle gegen mich an.

Ich muss hier einen anderen Weg einschlagen, um die Kuh von Eis zu bekommen.

Danke.


Mit freundlichen Grüssen

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Februar 2022 18:29
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung

Hallo Herr Thiel,

ich mache gerade eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin (DGSF) in ... am ....

Zur Zeit schreibe ich meine letzten Fallreflexionen für die Einreichung des Zertifikats Systemische Beraterin (DGSF), in meiner therapeutischen Praxis merke ich natürlich, dass Themen der Klient*innen auch meine eigenen Themen berühren. Diese würde ich gerne noch einmal bearbeiten.

Zudem würde ich gerne noch weiter an der Ausbildung meiner Therapeutinnen arbeiten.

Hätten sie Zeit und Interesse diese Themen mit mir zu bearbeiten?

Bieten Sie aktuell nur Zoom Termine an oder ist auch eine live Beratung mit Maske und Abstand möglich? Ich bin auch geboostert.


Beste Grüße

...

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Februar 2022 22:40
An: ...
Betreff: AW: AW: Anfrage Beratung

Sehr geehrte Frau ...,

ich habe keine Angst vor "Corona", daher ist es mir egal, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist.
 

Ich habe ein gutes Immunsystem, das ist der beste Schutz, den man haben kann.

Auf den "richtigen" Abstand achte ich natürlich, das war auch schon vor "Corona" so, sonst geht es einem wie in der Geschichte von dem Reitklub in Sao Paulo, die Paul Watzlawick erzählt, man fällt rücklings über das viel zu niedrige Geländer.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 17. Januar 2022 18:22
An: ...
Betreff: Erst Kontakt für ein Familie Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir sind ein Ehepaar, das in ...lebt, und wir haben 2 Kinder. Unser Sohn, Marcus - Name geändert, 13, ist vielleicht Asperger (er war ADHS diagnostiziert). Vor zwei Jahren trafen wir in ... eine Person, die T.R.E. praktiziert, und sie hat den Eindruck, dass Marcus eine Schwarmintelligenz hat, mit hohem Potenzial und Schwierigkeiten, qualitativ hochwertige freundschaftliche und soziale Beziehungen aufzubauen, er ist oft der Prügelknabe in der Klasse.

Vor zwei Jahren wurde er zwei Monate lang in einer neuen Schule von seinen Mitschülern, aber auch vom Lehrkraft in einem solchen Ausmaß gemobbt, dass wir gezwungen waren, ihn von dieser Schule zu nehmen. Seitdem haben sich die Beziehungsschwierigkeiten, die sich bereits in seinem Verhalten widerspiegelten, verstärkt und es sind neue Symptome aufgetreten. Er wurde mit Medikamenten behandelt, aber im letzten Sommer kam es zu einer Überdosierung, die zu einer starken Paranoia führte.

Marcus Zustand hatte so weit gebessert, dass er in die Schule seiner Wahl gehen konnte. Leider mussten wir aufgrund seiner Überdosierung und der Inkompetenz seiner Kinderpsychiaterin die Behandlung abrupt abbrechen und den Psychiater wechseln. Dies führte zu einer Verschlechterung der Situation. Marcus wurde aggressiver und intoleranter gegenüber Nein. Wir haben einen neuen Psychiater und eine neue Behandlung (die wir noch ändern müssen).

Wir suchen nach einer oder mehreren vertrauenswürdigen und humanistischen Personen in unserer Nähe, die uns helfen könnten, diese schwierige Zeit für die ganze Familie zu überstehen.

Ein letzter Kommentar der Person, die Marcus gesehen hat: "Marcus hat ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit, er ist eher impulsiv und kann sich nicht beruhigen, wenn er sich in einer Krise befindet. Er hat vor allem einen Mangel an Selbstvertrauen und eine Nulltoleranz gegenüber Frustration."

Wir sind ... aber unser Sohn spricht Deutsch (er ist in ... geboren).

Mit freundlichen Grüße

...


 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 23. September 2019 19:54
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung

Guten Abend,

mein Name ist ... . Für meine Familie suche ich nach Hilfe und wollte fragen, ob ich bei Ihnen richtig bin.

Wir bewohnen ein Haus mit drei Generationen, mein Vater, meine Frau, ich und sowie unser Sohn.

Um es kurz zu machen: Es gibt massive Spannungen zwischen meinem Vater und uns. Niemand fühlt sich hier noch wohl.

Dies ist unser zweiter Versuch des Zusammenwohnens, der erste war dramatisch gescheitert. Das Haus wurde dann umgebaut, bevor wir noch einmal eingezogen sind. Zweite Küche und zweiter Eingang.

Seit fünf Jahren bemühen wir uns, aber unterm Strich liegen wir stets quer. Solange alle (s) einer Meinung sind ist alles gut, ansonsten sind alle schlecht.

Das ihm das Haus seit der Zwangsversteigerung nicht mehr gehört, sondern mir ist ein riesen Problem. Die zunehmende Vergesslichkeit, das Messitum und Paranoia machen es irgendwie auch nicht besser.

Im Grunde möchte er nur beachtet werden, stößt aber alle Menschen nur vor den Kopf. Er fordert Hilfe, nimmt aber nichts an. Usw und so fort.

Können sie uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home