Paranoia

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 23. September 2019 19:54
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung

Guten Abend,

mein Name ist ... . Für meine Familie suche ich nach Hilfe und wollte fragen, ob ich bei Ihnen richtig bin.

Wir bewohnen ein Haus mit drei Generationen, mein Vater, meine Frau, ich und sowie unser Sohn.

Um es kurz zu machen: Es gibt massive Spannungen zwischen meinem Vater und uns. Niemand fühlt sich hier noch wohl.

Dies ist unser zweiter Versuch des Zusammenwohnens, der erste war dramatisch gescheitert. Das Haus wurde dann umgebaut, bevor wir noch einmal eingezogen sind. Zweite Küche und zweiter Eingang.

Seit fünf Jahren bemühen wir uns, aber unterm Strich liegen wir stets quer. Solange alle (s) einer Meinung sind ist alles gut, ansonsten sind alle schlecht.

Das ihm das Haus seit der Zwangsversteigerung nicht mehr gehört, sondern mir ist ein riesen Problem. Die zunehmende Vergesslichkeit, das Messitum und Paranoia machen es irgendwie auch nicht besser.

Im Grunde möchte er nur beachtet werden, stößt aber alle Menschen nur vor den Kopf. Er fordert Hilfe, nimmt aber nichts an. Usw und so fort.

Können sie uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home