Paarkonflikt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 3. Juni 2022 15:04
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Hallo Herr Thiel,

aktuell und schon seit längerem bin ich unzufrieden mit meinem Leben, oder mache mein Wohlbefinden stark von meinem Partner abhängig, auch die Wohnsituation ist unbefriedigend.

Tatsächlich ist es so, dass mein Mann und ich nicht bzw. schwer zusammenfinden. Die Aussicht auf einen gemeinsamen Abend oder sogar ein Wochenende (ohne Kinder) ist bei mir oft mit Unwohlsein statt Freude verbunden.

Ich brauche Unterstützung in einem Beratungsgespräch um Lösungsansätze und Wege für mich zu finden, vorerst allein, dann gern mit meinem Mann gemeinsam.

Wir haben zwei Kinder (6 und 8 Jahre).

Können Sie mir zeitnah einen Termin anbieten?

Herzliche Grüße,

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 5. Oktober 2020 12:34
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf ihre Seite gestoßen. Ich bin mit meiner Frau seit Ende letzten Jahres verheiratet und wir haben einen 6 Monate altes Baby.

Wir sind inzwischen schon 5 Jahre zusammen. In der Zeit hatten wir immer mal wieder größere Konflikte gehabt.

Seitdem unser Kind aber da ist häufen sich diese Konflikte und werden immer schlimmer. Die Konflikte gehen in der Regel von meiner Frau aus und entstehen aus Kleinigkeiten. Meistens in Verbindung mit dem Kind, dass ich nicht vorsichtig genug bin. Am Wochenende ist das Kind von einer matte gerutscht, welche etwa 3 cm hoch ist mit dem Kopf auf eine Decke welche neben der matte lag. Das hat schon gereicht für einen Konflikt. Dass ich nicht gut genug aufpassen würde.

Ich habe mich damit gerechtfertigt, dass doch gar nichts passiert ist. Sie war da aber anderer Meinung und nach einigem hin und her eskalierte es wie immer, weil ich auch keine Geduld mehr hatte und die unhaltbaren Vorwürfe und Erpressungsversuche nicht mehr tolerieren konnte.

Ich halte den Zustand so nicht mehr für tragbar auch im Bezug auf unser Kind, da dieses ja die Konflikte mitbekommt.

Was können wir dagegen machen?

Können Sie uns bei dem Problem helfen?

...
 

 

 

 


 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 10. August 2020 12:04
An: ...
Betreff: Familien-/Paarberatung Anfrage

Liebes Team von Familienberatung,

Wir sind eine vierköpfige Familie in der Krise und auf der dringenden Suche nach Unterstützung. Die Krise ist vornehmlich ein verhärteter Paarkonflikt.

Wir sind ... (32) und ... (31) und ... (5) und ... (6).

Wir sind Anfang des Jahres nach 6 Jahren in ... nach ... gezogen, wo ... studiert hat.

Unsere Leidensgeschichte setzt sich, aus meiner Sicht, zusammen aus Überforderung, Erschöpfung, hohen Erwartungen, erheblichen Kommunikationsschwierigkeiten sowie destruktiven Verhaltensmustern.

Wir wollen klären wie es weiter gehen kann mit uns und möchten dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Melden Sie sich sehr gerne bei mir telefonisch unter ... oder per E-Mail.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

...

 


 

home