Opfer

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2023 09:59
An: ...
Betreff: Baldiger Termin?

Sehr geehrter Herr Thiel,

unser 20jähriger Sohn ist leider seit vier Jahren psychiatrisch erkrankt.
 
Immer wieder macht er uns für seine Erkrankung verantwortlich.
 
Wir haben als Eltern bisher sehr gute Erfahrungen mit SFT gemacht und überlegen, ob jetzt gemeinsame Termine mit unserem Sohn sinnvoll wären.

Wie sehen Sie das - und wann wäre bei Ihnen etwas möglich?

...
 
 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2023 14:08
An: ...
Betreff: AW: Baldiger Termin?


„Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.“

Insoo Kim Berg



Sehr geehrter Herr ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Gerne können wir hier tätig werden, ich vermute aber, dass Ihr Sohn nicht motiviert ist, denn in der Opferrolle muss er keine Verantwortung für sein Leben übernehmen. Warum sollte er das ändern.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ab 06.02.2023 hätte mein Kollege freie Termine.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 
 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 9. Juni 2021 21:25
An: ...
Betreff: Aggressivität

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Mein Bruder ist sehr agressiv. Wenn ich zu ihm komme dann fängt er nach 1 Minute an zu schreien. Er sucht einen Grund seine Aggression loszuwerden und ich bin das Opfer.

Da er seit 2 Wochen mehrmals an meiner Wohnung geklingelt hat habe ich Angst. Wenn ich die Türe öffnen würde dann würde er bestimmt auch hier schreien.

Was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...

  

 

 

home