On-Off Beziehung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 6. März 2024 15:43
An: ...
Betreff: Paartherapie/-beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich suche eine neutrale Person, um zwischen meinem Mann und mir zu vermitteln und auch zu überlegen, ob die Weiterführung unserer Ehe möglich ist.

Kurz hierzu: mein Mann hatte zwischen Juni und Juli 23 eine Affäre. Angeblich nur "textuell", aber es fehlt jedes Gefühl für Vertrauen.

Es kam im August zur Trennung.

Häusliche Gewalt ist auch ein Thema, genauso wie zu wenig Wertschätzung und Verständnis.

In meinen Augen hat mein Mann einen sehr ausgeprägten Hang zum Narzissmus und zum Alkohol. Ich fahre da aber jedes Mal gegen eine Mauer.

Heute haben wir uns darauf geeinigt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Unsere Ehe besteht zur Zeit aus on-/off-Beziehungen, was weder für uns, noch für die Kinder auf Dauer tragbar wäre.

Ein zeitnaher Termin für ein Erstgespräch wäre daher ein wirklicher Segen, da ich ebenfalls mit einem Wegzug liebäugel.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 20. Februar 2020 14:12
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo,

ich und meine Freundin haben eine schwierige Beziehung, aus der wir beide rauskommen möchten..Also zusammen in eine Gute.

(On Off Beziehung)

Wie würde sowas ablaufen? und wieviel Kosten würden auf uns zukommen?


Mit freundlichen Grüssen

 

Silke Schwarz (Name geändert)

 


 

 



 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. Oktober 2019 15:02
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

wir sind seit ca. 8 Jahren zusammen - die letzten Jahre in einer on-off-Beziehung, seit ca. einem Jahr wieder fest zusammen.

Wir haben jetzt den Entschluss gefasst, zusammen zu ziehen, stehen aber nach wie vor vor der Herausforderung, immer wieder an dem Punkt zu sein, uns trennen zu wollen, wenn wir uns streiten.

Gern hätten wir Unterstützung, um diese Situationen in Zukunft besser in den Griff zu bekommen.

Können sie uns einen Termin zum Kennenlernen anbieten?

Vielen Dank und mit den besten Grüßen,

 

...

 

 


 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 22. Februar 2018 13:12
An: ...

Sehr geehrter Herr Thiel,

seit knapp drei Jahren führen mein Partner und ich einen On-/Off-Beziehung.

 

Ich habe eine 5 jährige Tochter und er eine 13 jährige Tochter. Die Kinder lieben sich.

 

Wir beide kommen aus verschiedenen Lebensverhältnissen und haben beide viel erlebt. Wir möchten nun dass dieses hin und her für uns und auch für unsere Kinder aufhört.

 

Könnten wir uns mal bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

home