Nuckeln

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 12. Oktober 2018 12:57
An: ...
Betreff: Erziehungsberatung / Familienberatung /Familientherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir benötigend dringend eine Beratung / Hilfe.

Die ... Schule hat mir dies sehr ans Herz gelegt. Die Pädagogin hat bei meinem Kleinen (A, 5 Jahre) festgestellt, dass er für nächstes Jahr wohl noch nicht am Schulleben teilhaben darf. Nicht vom Wissen her sondern vom Wesen. Der kleine hat eine Trennung mit 2 Jahren erlebt und nun kommt ein weiterer Einschnitt, sein Vater hat nun wieder eine Freundin mit 2 Jungs ( 5 und 7 Jahre).

Mein A ist ein sehr sensibles Kind und die Pädagogin meinte, er zieht sich zurück (Finger ständig im Mund / Schüchterheit..etc.).

Ich als Mutter versuche das Allerbeste. Leider mach ich vielleicht auch zu viele Fehler. Ich weis mir keinen Rat mehr. Mein kleiner redet auch nicht mit mir über seine Ängste und Sorgen.

Vielleicht bekommen wir bei Ihnen die richtige Hilfe?

Geben Sie mir doch bitte eine Rückinfo. Ein Termin für ein Erstgespräch?

...


 

 

 

home