Notfall

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 12. Januar 2022 11:27
An: ...
Betreff: Notfall in Köpenicker Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

gerade rief ich Ihre tolle Seite im Internet auf mit einem Foto am Strand (in Rügen ???) .

Ich bin seit 19 Jahren Kindertherapeutin und Notfallpsychologin in der Familienberatungsstelle in ... .

In einem aktuellen Notfall wurden 2 Jungs 10 und 14 nach dem Tod ihrer Mutter nun beim Vater in ... untergebracht.

Ehe ich jetzt Kontakt mit dem Vater aufnehme wollte ich fragen, ob Sie für ... mit zuständig sind und selber auch notfallpsychologische Hilfe/ Trauerbegleitung mit anbieten, oder mir sagen können, in welcher Einrichtung dies möglich wäre ?

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielleicht können wir uns dann auch zum Telefonieren verabreden.

Mit freundlichen und kollegialen (wie hieße das gendertechnisch) Grüßen

 

...




 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. Juni 2021 07:23
An: ...
Betreff: Notfall

Sehr geehrter Herr Thiel,

 

Wie kurzfristig wäre es möglich ein Gespräch bei Ihnen zu bekommen?

 

Bei uns ist eine Ausnahme Situation eingetreten und wir brauchen dringend Unterstützung als Paar.

 

Vielen Dank,

 

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. März 2021 14:55
An: ...
Betreff: Informationen Familientherapie

Guten Tag Herr Thiel,

am Dienstag ist meine Tochter als Notfall in der Kind und Jugendklinik in ... aufgenommen worden.

 

Heute hatten wir dort ein Gespräch und die Ärzte legten uns nahe über eine Familientherapie nach zu denken.

 

Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf Ihr Angebot gestoßen...

 

Könnten Sie uns weitere Informationen bezüglich des Ablaufs geben? Gerade auch mit Blick auf die aktuelle Corona Situation?

Vielen Dank und viele Grüße

 

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 26. Februar 2021 18:46
An: ...
Betreff: Frage

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Hoffenlicht können Sie mir vllt weiter Hilfen.

 

Hier die Situation:

 

Ich lebe grade mit mein Mann in Trennung. Seit 3 Wochen besteht überhaupt kein Kontakt mehr zu ihn. Habe am Montag erfahren das er seit Monate keine Miete und kein Strom bezahlt hat. Mein Antrag auf Hartz IV kann noch nicht bearbeitet werden da ich die Kontoauszüge vom Konto meines Mannes nicht habe und da kein Kontakt besteht bekommen werde.

 

Ich habe ein Säugling zuhause. Die Wohnung würde von Vermieterseite Gekündigt zum 15. 03..jetzt weis ich nicht mehr weiter.

 

Hoffentlich können sie mit ein Rat oder Anlaufstellen nennen.

 

Mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 5. Februar 2020 16:00
An: ...
Betreff: Dringende Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe vor 3 Tagen einen psychischen Notfall erlitten und bitte dringend um Hilfe....

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, im 6. Monat Schwanger und mein Mann hat mir gestanden, dass er seit längerer Zeit internet-sexsüchtig ist.

 

Da ich gerade zum jetzigen Zeitpunkt damit überhaupt nicht umgehen kann, brauche ich bzw. wir Hilfe.

 

Mein Mann hat gestanden, dass auch er allein damit nicht zurecht kommt und er Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Können Sie uns dabei weiter helfen?

In Anbetracht der Situation bitten wir um eine kurze Rückinformation, gern auch dann telefonisch.

Mit freundlichen Grüssen

 

...

 

 

 

home