Neuanfang

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Freitag, 19. Mai 2023 09:29
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin im Internet auf die Seite der Familienberatung gestoßen.

Ende März habe ich mich von meinem Mann getrennt, aber die Situation beschäftigt mich immer noch mehr, als ich vorher gedacht habe.

Nach etlichen Gesprächen haben wir nun beschlossen, dass wir gerne externe Hilfe in Anspruch nehmen würden, um mit entsprechender Unterstützung herauszubekommen, wo unser Weg hinführen könnte – doch wieder aufeinander zu oder besser getrennte Wege.

Sind wir da bei Ihnen richtig? Wenn ja, würden wir uns über einen Terminvorschlag freuen bzw. eine Information, was wir machen oder an wen wir uns wenden sollten.

Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße

...

 


 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 7. Juni 2022 16:14
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Ehemann und ich sind seit 22 Jahren verheiratet. Mein Mann hat seit 2 Jahren eine Affäre.

Wir haben zwei Kinder. Ich stehe vor der Entscheidung ihn zu bitten zu gehen.

Wir können nicht miteinander kommunizieren, ich denke er sieht in mir mehr eine Mutter als eine Ehepartnerin.

Ich bin bereit mit meinem Mann einen Neuanfang zumachen. Er hat eingewilligt eine Eheberatung zu machen.

Ich bitte um einen Termin zur Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Mai 2022 11:06
An: ...
Betreff: Psychologische Beratung

Guten Tag,

mein Name ist Sabine - Name geändert. Auf der Suche nach Lösungen und Unterstützung bin ich auf Ihre Seite gelangt.

Vor ca. 3 Monaten trennte sich mein Partner von mir ohne jede Vorankündigung, es zog mir sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg und seitdem verstehe ich die Welt nicht mehr....

Anfangs fiel es mir sehr schwer alleine zu sein und ich konnte es einfach nicht begreifen.

Ich lebe von Tag zu Tag und bin froh, wenn wieder einer geschafft ist, aber es ist immer gleich ohne jedes Ziel, ohne Kraft und Mut.

Ich versuche stark zu sein für meine 12jährige Tochter und habe bereits einiges ausprobiert, wie Veränderungen im häuslichen Umfeld zu schaffen, mich abzulenken und Gedanken umzulenken, meine Verhaltensmuster aus der Vergangenheit zu analysieren, u.ä.

Nun bemerke ich aber, dass ich es alleine nicht aus meiner Krise heraus schaffe und möchte ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Bitte setzen Sie sich zeitnah mit mir in Verbindung.


Mit freundlichem Gruß,

...



 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 5. März 2021 08:41
An: ...
Betreff: Trennung nach 20 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich führe mit meiner Partnerin eine Lebensgemeinschaft seid 20 Jahren.

Ich habe mich im November 2020 getrennt, viele Probleme, die sich in den letzten Jahren aufgestaut haben, führten zu dieser Trennung und wir haben es nicht geschafft, diese Probleme selbst zu lösen.

Dennoch, wollen wir einen Neuanfang und suchen Hilfe Über eine Antwort, bzw. einen Terminvorschlag ihrerseits würde ich/wir mich/uns sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Februar 2020 20:10
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo Herr Thiel,

Ich bin gerade im Internet auf Ihre Seite gestoßen. Ich/wir wohnen in ... .

Wir stecken seit 7 Jahren ! in einer Krise u kommen aus dieser Sackgasse nicht raus.

Ich bin vor 3 Wochen als Übergangslösung in eine möblierte Wohnung gezogen.

Jetzt stehen wir vor der Frage ob es Sinn macht , zurück in das gemeinsame Haus zu ziehen u einen Neuanfang zu versuchen.

Oder lieber Nägel mit Köpfen zu machen oder ggf diese häusliche Trennung erst mal zu verlängern.

Darüber sind wir uns nicht einig...

Ich denke , dass wir alleine keinen Neuanfang erfolgreich schaffen werden.

Daher schreibe ich Sie an , ob Sie noch Kapazitäten frei haben u was Sie ggf vorschlagen können...

Gerne dann weitere Informationen /Details zu unseren Personen u. Problemen.

Vorab lieben Dank für eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 19. Oktober 2019 21:14
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Hallo,

Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren getrennt und wohnen seit ca. 1,5 Jahren getrennt.

Wir haben eine gemeinsame tochter, 5 Jahre alt.

Wir beide suchen nun einen möglichen Weg zu einer „neuen“ Partnerschaft und brauchen hierzu Unterstützung.

Haben den Weg - sofern es diesen für uns beide nochmal gibt - bisher nicht gefunden.

Bitte um Info an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten bei Ihnen ein Termin für ein 3er-Gespräch Möglich ist.

Bevorzugt für uns ist später Nachmittag oder abends.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 30. August 2019 10:15
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind ein Ehepaar im 28. Ehejahr und leben momentan getrennt im selben Haus. Momentan ist noch nicht klar ob ein Neuanfang gelingen kann. Da mein Mann auf Montage ist wäre bei uns nur der Freitag für einen Termin möglich.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home