Nervenaufreibend

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 10. August 2021 22:50
An: ...
Betreff: Wir brauchen Hilfe

Guten Abend Herr Thiel,

Ich kontaktiere Sie, weil mein Mann und ich seit der Geburt unserer Tochter vor einem Jahr ziemliche Höhen und Tiefen durchlaufen, es momentan eher schlimmer statt besser wird, meine Schwiegermutter, mit der mein Mann eine schwierige Beziehung hat, in unsere Nähe zieht, und ich kein voller negativer Spannung geladenes Umfeld für meine Tochter mehr will!

Es könnte alles so liebevoll und harmonisch sein, aber irgendwie bekommen wir es nicht hin.

Mein Mann ist von der Idee, einen Therapeuten mit ins Boot zu holen, nur mäßig begeistert, stimmt mir aber zu, dass wir uns alleine einfach nur im Kreis drehen und es für uns alle allmählich sehr anstrengend, nervenaufreibend und kräftezehrend wird. Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass wir uns zanken und ich möchte das so nicht mehr, weil ich genau weiß, dass es auch anders geht, nur weiß ich nicht, wie wir dahin kommen… ich bin traurig und wütend und langsam auch verzweifelt und hoffe, dass ich bei Ihnen Hilfe finde.

Können wir einen Termin vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

  

 

 

home