Nerven liegen blank

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 5. März 2019 09:20
An: ...
Betreff: Familienkrise

Hallo,

wir sind eine Familie aus ... und stecken mitten in einer absoluten Familienkrise. Die Nerven liegen blank.

Grund dafür: Unterschiedliche Erziehungsstile, Meinungen und Ansichten der Eltern und ein pubertierendes Mädchen.

Und ich hab Angst, das und alles entgleitet.

Wie schnell würden wir bei Ihnen einen Termin bekommen? Ist Eure Beratungsstelle die richtige für unsere Probleme?

Fragen über Fragen.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!

...

 


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 22. Februar 2019 14:19
An: ...
Betreff: Erst-Terminanfrage

Sehr geehrter Hr. Thiel,

in unserer Familie sind aktuell alle Nerven Blank, Bei meiner Frau und meier Tochter und mir selbst. Keiner möchte mehr Leben.
Alle finden einen zentralen Schuldigen in mir. Nun möchte ich mich gern mmit einem Therapeuten unterhalten, was ich den alles falsch mache und wie wir aus dem Loch wieder herauskommen?

Könnten wir bitte einen Termin für mich mit Ihnen vereibaren?
Meine Tel. Nr wäre die ... .

Es wäre mir sehr dringend und wichtig.

vielen Dank,

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 20. Februar 2018 09:18
An: ...
Betreff: Beratung erwünscht

Lieber Herr Thiel,

ich bin vor längerem mal auf Ihre Website gestoßen und fand diese sehr ansprechend :)

Nun sind wir in der Situation, daß wir Beratung / Coaching benötigen. Wir sind eine kleine Familie (2 Kinder, 3 und 5 Jahre alt), sind selbständig und haben auf unserem großen Hof unsere Werkstätten, also die Arbeit zuhause. Zum Verkaufen unserer Produkte fahren wir ... (meistens einer von uns). Schon länger haben wir Konflikte miteinander, die aus (was wohl :( Missverständnissen entstehen … und in letzter Zeit leider zunehmend gewaltvoll (in Worten). Die Kinder sind gerade auch sehr fordernd und unsere Nerven liegen blank.

Wir wünschen uns einen Berater, der uns als Familie, unsere Firma, den Hof, das alles als Ganzes betrachten kann, um einen Weg aus diesem Dilemma zu finden. Und es wäre toll, wenn wir einen Weg finden, die Beratung über das Jugendamt zu finanzieren.

Vielleicht können wir uns mal kennenlernen?


Mit sonnigen Grüßen :)

...




 

 

home