Negativspirale

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2023 11:26
An: ...
Betreff: Anfrage auf Paarberatung Familienberatung // Termin

Sehr geehrtes Team,

hiermit wende ich mich an Sie, da ich und mein Partner seit sehr langer Zeit massive Probleme haben. Lange haben wir nach Hilfe gesucht, kostenfreie Möglichkeiten in Anspruch genommen.

Nun sind wir an einem kritischen Punkt in unserem Familienleben. Insbesondere unseren beiden, zweieinhalb Jahre jungen Kindern, Zwillinge, zur Liebe, aber auch um unsere Beziehung zu kitten und unser gewünschtes Familienleben zu retten, hoffen wir bei Ihnen auf Lösungswege zu kommen, die uns aus unseren, uns doch bewussten Negativ-Spiralen raus holen können. Denn wir fahren nur noch gegen die Wand.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 6. April 2023 07:53
An: ...
Betreff: Probleme

Hallo Herr Thiel,

wir benötigen professionelle Hilfe, denn alleine kommen wir aus der Negativspirale wohl nicht heraus.

Ich würde das Zocken unseres 16 jährigen Sohnes als Sucht bezeichnen, die 18 jährige Tochter ist seit längerer Zeit psychisch erkrankt und mein Mann und ich haben sehr gegensätzliche Herangehensweisen an die Probleme der Familie.

Natürlich wäre ich schön, dies möglichst zeitnah angehen zu können.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

...

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 6. Dezember 2021 10:47
An: ...
Betreff: Ersttermin gewuenscht

Guten Tag Herr Thiel,

wir sind eine 4-köpfige Familie (die Kinder sind 14 - Max - und 11 - Mia - Namen geändert) und auf der Suche nach einer Familienberatung.

Leider gibt es in letzter Zeit zunehmend Streit und Konflikte, und ich sehe im Moment nicht, wie wir aus der aktuellen Negativspirale alleine herausfinden.

Gibt es bei Ihnen Kapazitäten?

Vielen Danke und viele Grüße

...

 

 

 

home