Mutter Vater Kind

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 15. Februar 2024 11:57
An: info@beratung-siegburg.de
Betreff:

Guten Tag ich bin auf Ihre Seite gestoßen da wir ( kleine Familie 2 Erwachsene 1 Kind) auf der suche nach einer Erziehungs Beratung/ Familien Beratung.

Durch meinen Job als soldatin und die damit verbundenen ständige Abwesenheit von mir funktioniert es zuhause momentan mit unserem 8 jahrigen Sohn es nicht so wirklich.

Es gibt viel Streitereien mit dem Sohn und Papa ich bin momentan ziemlich außen vor und wenn ich nach Hause komme dreht der kleine richtig auf und versucht einen auszuspielen.

Vielleicht können Sie uns in der schwierigen Situation helfen.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 4. August 2022 11:17
An: ...
Betreff: Anfrage Familienberatung Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Unsere Familie, bestehend aus drei Personen (Mutter, Vater, Tochter), ist auf der Suche nach einer Familienberatung.

Unsere wesentlichen "Baustellen" sind Kommunikation, Trauerverarbeitung, Alltagsbewältigung und Umgang miteinander in Stresssituationen.

Unsere Tochter (12) fing vor kurzer Zeit an sich selbst zu verletzen und das war der Stein, der diese Suche ins Rollen gebracht hat.

Damit einhergehend haben wir auch festgestellt, dass auch mein Partner und ich arge Baustellen haben. Wir brauchen nun ein wenig Hilfe, um wieder eine gute gemeinsame und gesunde Basis zu schaffen.

Können Sie uns weiterhelfen oder vermitteln?

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home