Misstrauen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. September 2023 09:49
An: ...
Betreff: Paartherapie bei Herrn Thiel

Guten Morgen Herr Thiel,

ich bin auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden.

Mein Mann und ich brauchen Hilfe.

Wir haben zwei Kinder 12 und 14 Jahre sind seid 2003 ein Paar und seid 2011 verheiratet.

Wir versuchen unsere Probleme selbst in Griff zu bekommen und scheitern immer wieder.

Ausschlaggebend war die Affäre meines Mannes vor 5 Jahren mit meiner/ unseren Freundin.

Habe es hinbekommen, diese Affäre zu verarbeiten, aber nun letztes Jahr im September hat mein Mann auf einem Festival eine Frau kennengelernt und hat sich ihre Nummer in seinem Handy abgespeichert und sie auch Kontaktiert, worauf ich misstrauisch wurde.

Es kam zu keinem Treffen, aber die Nachricht an Sie war eindeutig, was mein Mann nicht so sieht.

Jetzt ploppt alles wieder hoch, Lügen und Misstrauen.

Daran möchten wir zusammen arbeiten, warum macht mein Mann das.

Er liebt mich und will nach wie vor unsere gemeinsame Familie behalten.

Ich liebe meinen Mann und möchte nochmal versuchen Ihm neu zu vertrauen, was wachsen muss und dabei brauchen wir Hilfe.

Über einen Termin würden wir uns sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 16. Februar 2023 10:22
An: ...
Betreff: Paartherapie dringend benötigt

Hallo,

mein Name ist Sabine Schulze - Name geändert.

Mein Ehemann hat ihnen bereits auch eine Email gesendet.

Uns beiden geht es momentan nicht gut.

Mein Mann belügt mich sehr oft, fast immer wegen seiner Arbeitskollegin.

Er sagt, er hätte nichts mit ihr und da wäre auch nie etwas gewesen. Dennoch belügt er mich immer häufiger wegen ihr.

Mein Vertrauen leidet sehr stark darunter, da ich nicht mehr weiß, was ich ihm noch glauben kann. Ich bin bei fast allem misstrauisch.

Er sagt, er würde es mir verheimlichen, weil er mich schonen will. Allerdings macht er es dadurch viel schlimmer.

Ich bin schon psychisch erkrankt und leide unter einer Bipolaren Störung + Persönlichkeitsstörung, Borderline.

Ich wünsche mir allerdings einen ehrlichen Partner an meiner Seite.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich liebe ihn, weiß aber nicht ob ich noch die Kraft finde ihm ständig seine Fehler zu verzeihen. Er sagt ich wäre übertrieben eifersüchtig. Das bin ich erst geworden, seit dem er mich wegen der Arbeitskollegin anlügt.

Wir benötigen dringend Hilfe. Ich habe Angst, dass es für uns keinen Ausweg mehr gibt.

Viele Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 


 -----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 3. April 2020 14:09
An: ...
Betreff:

Hallo, ich würde Sie bitten mich dringend kurz unter der Tel.nr.: ...zurückzurufen.

 

 


Gesendet: Freitag, 03. April 2020 um 16:19 Uhr
Von: ...
An: "...
Betreff: AW: dringend zurückrufen

Sehr geehrter Herr ...,

worum geht es?
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Peter Thiel




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 3. April 2020 18:07
An: ...
Betreff: Aw: AW: dringend zurückrufen

Hallo nochmal und Entschuldigung für die knappe Mail.

Es geht darum, dass ich gerade in einer Situation bin aus der ich keinen Ausweg sehe, falls es den überhaupt gibt. Ich versuche es kurz zu erklären.

Ich habe eine Familie mit 2 Töchtern( 4 Jahre und die kleine 10 Monate). Die große schläft noch bei uns im Zimmer, genauer gesagt in ihrem Bett neben unserem Doppelbett auf meiner Seite. Sie kam die letzten Wochen morgens immer und sagte dass sie voll bei uns bzw mir, da neben meiner Frau die kleine liegt, schlafen wolle. Auch an diesem Tag.

Jetzt lag nach meinem Stand ein Taschentuch im Bett welches meine Frau und Tochter beim morgendlichen Bettmachen aufgefallen ist. Da geht es für mich schon los, da dass Taschentuch am Abend schon im Bett lag als ich als letztes zu Bett ging.

Dazu muss ich sagen dass meine Frau und ich uns zwei Tage zuvor heftig gestritten haben.

Es waren dann noch Kleinigkeiten was ich gerne ausführlich mit Ihnen besprechen würde. Nach dem Taschentuchfund und der Frage woher das kommt, soll meine Tochter dann gesagt haben dass der Papa sich vielleicht sein Schnidl abgepuzt habe.

Nach leichtem nachfagen meiner Frau steht jetzt im Raum dass ich so wie es meine Tochter sagt die Hand unter der Decke, auch in der Unterhose hatte und sie berührt habe. Sie sagt zwar auch meiner Frau nach nachfragen dass sie glaubt ich habe geschlafen.

Auf jeden Fall bräuchte ich bzw wir Hilfe, da hier alles im schlimmsten Fall auseinanderzubrechen droht. Und ich verstehe auch ganz klar meine Frau die nur daran denkt ihre Kinder schützen zu müssen.

Ich wäre Ihnen dankbar wenn wir uns unterhalten können da es die Vermutung bzw Angst meiner Frau gibt dass das im Bewusstsein von mir stattgefunden hat.

Ich würde mich um eine baldmöglichst Antwort freuen.

Danke ..


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. Dezember 2019 10:12
An: ...
Betreff: Familien/Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir brauchen Hilfe in Sachen Patchwork, Eifersucht, Misstrauen und Erziehung.

- Er: 35 Jahre, 2 Kinder (m, 7Jahre, w, 5Jahre) von zwei verschiedenen Frauen, Kinder sind alle zwei Wochenenden da
- Sie: 34 Jahre, 1 Kind (w, 9 Jahre), im Haushalt lebend
- 09/2018 kennengelernt
- 10/2018 Beziehung eingegangen
- 12/2018 zusammengezogen
- 12/2019 auseinandergezogen

Wir sind recht unterschiedlich in vielen Themen. Finden aktuell schwer Lösungen und brauchen dringend eine Beratung in oben genannten Sachen, da wir uns lieben und die Hoffnung einer Beziehung noch nicht aufgegeben haben.

Bitte teilen Sie uns mit, wie der weitere Ablauf ist und ab wann Sie Termine anbieten können.

Da wir beide voll berufstätig sind, ist eine Terminfindung vorrangig abends möglich.
Gerne auch am Wochenende, sofern möglich.

Vielen Dank im Voraus.

Wir wünschen Ihnen erholsame Tage und einen guten Rutsch.

Mit freundlichen Grüßen

...



 

home