Minderjährige im Internet

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 28. März 2021 14:30
An: ...
Betreff: Jugend / Familienberatung

Guten Tag,

bei meiner Tochter (14J.) häufen sich zur Zeit die Probleme. Seid dem online Unterricht hat sie viel Unterricht versäumt. Ich selber bemerke auch kaum noch wie das ganze online abläuft. Dieses WE haben wir einen Stummel von einem Joint gefunden. Nun haben wir herausgefunden das sie die letzten Monate immer wieder geraucht hat.
Daraufhin haben wir gezeigt bekommen das sie auch online mit fremden geschrieben hat weed zu wollen.Über irgendwelche online Plattformen wo Männer versuchen minderjährigen näher zu kommen. Hier haben wir auch entdeckt das sie sich am Oberschenkel selber verletzt.

Mir hat man erzählt das wäre von einem Unfall durchs Inliner fahren oder Dornengestrüpp. Leider war ich so leichtgläubig.

Sie meint sie hätte keine Probleme und es gehe ihr gut.
Das stimmt aber natürlich nicht, bei den ganzen Dingen die sie uns verheimlicht hat.
Meine Meinung ist das ganze schon SEHR AKKUT. Ich weiß auch nicht ob sie sich schon mit fremden über diese ganzen Internetplattformen heimlich getroffen hat / trifft.
Sie möchte auch nicht mit mir darüber reden.
Sie hat auch keine Freunde…

Ich mache mir wirklich Sorgen und finde sie braucht ernsthafte Hilfe und das ist meiner Meinung nicht mit einer Stunde Therapie die Woche getan.

Sie meint sie habe alles aus Langeweile gemacht und nicht weil sie ein Problem hätte.

Daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung das es hierfür Hilfe und Empfehlungen gibt wer da helfen kann ?!?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home