Meine kleine Familie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. März 2020 17:08
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne einen Beratungstermin für eine Familiensache.

Ich wohne mit zwei studierenden Kindern in einer Wohnung und bekomme nur eine kleine Rente.

Der Vater hat die Zahlung von Unterhalt im Moment eingestellt.

Die Kinder haben sich auseinandergelebt und gehen sich so gut es geht aus dem Wege.

Meine kleine Familie droht nun auseinander zu brechen.

Ich kann mir nur eine zwei Zimmer Wohnung leisten und auch nur mit einem Kind und wenn diese gewillt ist einen Nebenjob anzunehmen.

Das ist im groben die Fallschilderung - ich benötige dringend eine zeitnahe Beratung.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 20. November 2018 16:51
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich schreibe Ihnen, weil meine Frau und ich in den letzten Monaten vielleicht sogar Jahren immer öfter missverstehen und keinen Zugang mehr zueinander haben.
Diese Situation ist umso frustrierender, da unser Sohn gerade zwei Jahre alt ist und seine Schwester drei Monate.

Zusätzlich zu dieser herausfordernden Situation kommt noch ein beruflicher Wechsel meinerseits dazu, was die monatlichen Einkünfte im Moment eher gering ausfallen lässt...

Meine Frau und ich kenne uns 5 Jahren. Wir sind Ende 30 und ich habe keine Lust, meine kleine Familie aufgrund von... nennen wir es mal Kommunikationsschwierigkeiten - in den Sand zu setzen.

Ich wünsche mir einen Gesprächsraum, in dem ich mit meiner Frau über unsere unterschiedlichen Ansichten reden kann und in dem dann eben auch unsere unterschiedlichen Ansichten Bestand haben dürfen.

Es deprimiert mich, immer das Gefühl zu haben, nachgegeben zu haben. Wenn ich das aber nicht tue, regt sich meine Frau auf.

Können Sie uns mit diesen Herausforderungen weiterhelfen? Können Sie uns solch einen Gesprächsraum bieten?

Ich habe mit meiner Frau über diese Anfrage nicht gesprochen. Ich möchte mich gerne informieren und ihr dann vielleicht einen Termin nennen, zu dem es los geht.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

...

 

 

 

 

home