Meine Frau empfindet keine Liebe mehr

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 24. Februar 2024 22:05
An: ...
Betreff: Ehekrise

Hallo Herr Thiel,

wir sind die Familie .... Katrin - Name geändert 35 J und Jürgen - Name geändert 37 J gemeinsam haben wir drei Jungs

Katrin und ich sind seit 18 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

Wir pflegen eine klassische Familienaufteilung. Ich gehe arbeiten und Katrin ist für die Kinder da.

Wir stehen vor der Herausforderung, dass Katrin keine Liebe mehr für mich empfindet.

Natürlich kommt dies nicht von ungefähr.

Deshalb die Frage ob sie uns bei der Aufarbeitung der Themen behilflich sein können.

Vielen Dank

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. November 2022 11:36
An: ...
Betreff: Suche Unterstützung wg. Eheberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit über 8 Jahren verheiratet und gestern hat mir meine Frau eröffnet, dass sie keine Liebe mehr empfindet und mich "nur" als guten Freund betrachtet.

Mit 3 gemeinsamen Kindern (6, 5 und 3) einem großen Haus mit Garten und uns beiden in 40h Jobs (meinen auch noch im Außendienst) habe ich die Zeichen übersehen, zu wenig getan und so vor mich hin gelebt und funktioniert.

Dazu kam Ende letzten Jahres ein Vorfall bei meiner Frau auf Arbeit, weshalb sie aktuell in therapeutischer Behandlung ist.

Würde eine Beratung bei Ihnen möglich sein?

Ich würde alles versuchen die Ehe zu retten. Falls dies scheitern sollte, ist mir und meiner Frau nicht klar, wie es mit dem Haus, den Kindern (Umgang) weiter gehen kann.

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

home