Mann spricht nicht mehr

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2018 12:01
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe seit einigen Jahren Eheprobleme, so dass mein Ehemann im April diese Ehe beendet hat.

Ich komme nicht an ihn heran, also er spricht über nichts. Somit würde ich mir auf diesem Weg eine Chance erbitten, dass wir über eine Eheberatung evtl. noch einen gemeinsamen Weg finden.

Mein Mann arbeitet wochentags immer bis 17:00 Uhr in ..., könnten ab 18:00 Uhr Termine wahr nehmen. Sofern er mitkommt.

Meine Handynummer ...

Hoffe auf einen baldigen Termin bei Ihnen.


Mit freundlichem Gruß

...

 

 

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Dornröschchen ist in einen hundertjährigen Schlaf gefallen, Schneewittchen scheinbar tot und Männer verstummen, ich sehe da Parallelen, nur dass es im Märchen ein Happy End gibt, ein Prinz kommt und zerschneidet mit seinem scharfen Schwert die Dornenhecke um das verwunschene Schloß von Dornröschen und auch das Schneewittchen wird wachgeküsst, wie könnte es anders sein, von einem Königssohn, unter dem macht sie es nicht.

Bei den verstummten Männern scheint mir die Sachlage schwieriger, einfaches auf den Mund küssen hilft da nicht, zu tief sitzt der Ärger, der zur Sprachlosigkeit führte. Aber man soll die Hoffnung ja erst dann aufgegen, wenn es sinnvoll ist, vielleicht gelingt es doch durch die eine oder andere eigene Kursänderung, dass der Mann wieder zu sprechen anfängt.

Gerne können wir Sie dabei unterstützen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Peter Thiel

 

 

 

home