Machtkampf

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 23. April 2019 11:03
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

hilfesuchend wende ich mich an Sie.

Ich lebe mit meinem Lebenspartner und unserem gemeinsamen Sohn in meinem Haus im Kreis ... .
Mein Lebensgefährte wird zunehmend gereizt und laut, mir aber auch dem gemeinsamen Kind gegenüber. Das Familienleben leidet sehr und der Sohnemann auch. ich habe ihn -aus einem der vielen lauten Launen von Ihm heraus-mehrfach gebeten zu gehen, aber er tut es nicht. Er nimmt mich nicht ernst und sieht keine Beiträchtigung im Familienleben...jedoch leiden mein Sohn und ich enorm unter der angespannten Situation im Haus und dem gefühl "auf rohen Eiern" zu gehen...

Lange habe ich verständniss gezeigt, da er lange arbeitet, ergo aus den Hausarbeiten, reparaturen, familienleben etc "befreit" wurde. Aber langsam nimmt es einen Zustand an, der für mich unerträglich wird. Ich habe zudem ... um dem ich mich auch kümmere so gut ich kann. Also, eine mehrfach belastung. Unser Sohn will nicht mit seinem Vater alleine sein, da er weiss, das er eh nur brüllt oder "Machtkämpfe austrägt".

Ich habe das Gespräch zu ihm gesucht, aber aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe geht es immer in noch mehr brüllerei und Vorwürfe von ihm aus...ich weiss nciht weiter.

daher sehe ich Sie als letzte Chance. Als letzten versuch die Beziehung ggf zu retten, oder vernünftig zu trennen.

ich bitte um kurze Info, gerne schriftlich oder per Telefon unter der ... .

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

home