Lungenembolie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. Februar 2019 09:30
An: ...
Betreff: Bitte um einen Beratungstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

dies Art der Kontaktaufnahme mit Ihnen fällt mir sehr schwer, da ich nicht weiß, was von Relevanz ist und was nicht.

Mein Mann und ich haben uns entschlossen Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Allerdings befürchte ich aus unterschiedlichen Gründen. Ich möchte unsere Ehe retten und er will mir beweisen, dass es da nichts zu retten gibt.

Kurz zu uns: ich bin 44 Jahre alt und mein Mann ist ein Jahr jünger.

Im Juni sind wir 20 Jahre verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder.

Unsere Tochter ist 20 Jahre und ist bereits ausgezogen, unser Sohn ist 15 Jahre alt und lebt bei uns.

Beide wollen natürlich nicht, das wir uns trennen.

Mein Mann und ich führten 15 Jahre eine Fernbeziehung, was die heutigen Probleme wahrscheinlich erklärt.

Erschwerend hinzu kommt meine Krankengeschichte. Erst ein Hirntumor, dann eine Lungenembolie und zu guter letzt im August ein Schlaganfall.

Mein Mann sagt, er kann damit nicht umgehen und es nervt ihn, das ich alles nur noch im Schneckentempo erledigen kann.

Ich hoffe, das reicht für einen ersten Eindruck. Ich möchte ja, das nicht nur ich wahr genommen werde sondern und besonders mein Mann.

Vielen Dank.

...

 

 

home