Liebe

 

 

 

 

 

Peter Thiel

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. August 2023 10:11
An: ...
Betreff: Dringend Hilfe erbeten

Hallo,

mein Name ist Silke Schmidt - Name geändert, ich bin 54, wohnhaft in ... und in zweiter Ehe, die schon zum wiederholten male droht zu scheitern…heute…

Ich bitte um einen terminvorschlag, als letzten Versuch meine Ehe zu retten.

Ich möchte diesen meinem Mann anbieten, um nicht Liebe, Haus, Hof und Zukunft zu verlieren.

Ich danke Ihnen herzlich

...


 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. Mai 2020 18:46
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

hiermit möchte ich anfragen, ob es momentan möglich ist, in oder (online) mit Ihrer Praxis eine Familientherapie zu beginnen.

Es geht um meinen Vater (49 Jahre), meine beiden jüngeren Geschwister (18 und 20 Jahre) und mich (24 Jahre).

Im Frühjar 2015 verloren wir unsere Mutter / Eherfrau sehr plötzlich innerhalb von wenigen Tagen an eine Krankheit, deren Ursprung wir nicht kennen und die sich nicht behandeln ließ.

Durch diesen Verlust wurden wir alle sehr aus der Bahn geworfen und konnten uns trotz großer Bemühungen seither nicht mehr zusammen raufen. Verschlimmert wurde diese Situation durch eine neue Beziehung unseres Vaters, die ein dreiviertel Jahr nach dem Tod unserer Mutter begann und 3 Jahre lang anhielt. Diese Beziehung ließ uns noch zerütteter und jeden von uns kaputter zurück und entfremdete meinen Vater und meine Geschwister, wie auch mich, voneinander.

Inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem uns allen bewusst ist, dass wir sehr dringend professionelle Hilfe brauchen, denn ohne wird es uns wohl nicht möglich sein, wieder so Familie zu sein, wie wir es waren und eigentlich auch sein wollen.

Momentan befinden wir uns in einer familiären Krise, in der sich alle Mitglieder oft angegriffen, hintergangen und verletzt fühlen - wir wissen nicht, wie es weiter gehen soll und wie wir aus dieser Situation raus kommen können - doch wir sind alle gewillt, daran zu arbeiten und zu tun was nötig ist, damit unsere zwischenmenschlichen Beziehungen wieder auf Liebe und Vertrauen basieren können, wie früher ...

Falls es möglich ist, in Ihrer Praxis einen Therapieplatz für uns zu bekommen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
 

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 24. April 2019 10:20
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,
mein Name ist ... und ich glaube meine Lebensgefährtin und ich, mit unserem kleinen Sohn benötigen Hilfe.

Meine Lebensgefährtin hat mir offenbart, dass sie das Gefühl hat, schleichend keine Liebe mehr für mich zu empfinden. Da wir aber eine gute und schöne Zeit hatten (in meinen Augen und meinem Empfinden, war alles bisher toll) und nicht aufgeben wollen, wäre sie bereit, zusammen mit mir diesen Weg zu einer Beratung oder Hilfestellung zu gehen. Wie können wir das am besten machen?

Ich bin Ihnen im Voraus dankbar und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Herzlich,

...


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 15. März 2019 09:18
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage


Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Hilfe in meiner jetzigen fam. Situation.

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder (17 und 14). Unsere Lebens Situation ist geprägt von Trennung, da mein Mann in ... arbeitet und wir hier in ... unseren Lebensmittelpunkt haben.

Nun hat mir mein Mann vor 10 Tagen mitgeteilt, dass er eine Trennung möchte, weil er die Situation zu Hause nicht mehr ertragen kann. Ich möchte keine Trennung, da ich meinen Mann liebe, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen zu bleiben. Trotzdem müssen wir einen gemeinsamen Weg finden, wie wir weiterhin verantwortungsvolle Eltern bleiben können, um die Schaden an den Kindern möglichst klein zu halten.

Gibt es zeitnah Termine bei Ihnen? Wie wird das ablaufen? Komme ich erst einmal alleine? Muss mein Mann mitkommen?



Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung

...


 

 

home