Liebe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 24. April 2019 10:20
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,
mein Name ist ... und ich glaube meine Lebensgefährtin und ich, mit unserem kleinen Sohn benötigen Hilfe.

Meine Lebensgefährtin hat mir offenbart, dass sie das Gefühl hat, schleichend keine Liebe mehr für mich zu empfinden. Da wir aber eine gute und schöne Zeit hatten (in meinen Augen und meinem Empfinden, war alles bisher toll) und nicht aufgeben wollen, wäre sie bereit, zusammen mit mir diesen Weg zu einer Beratung oder Hilfestellung zu gehen. Wie können wir das am besten machen?

Ich bin Ihnen im Voraus dankbar und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Herzlich,

...


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 15. März 2019 09:18
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage


Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Hilfe in meiner jetzigen fam. Situation.

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder (17 und 14). Unsere Lebens Situation ist geprägt von Trennung, da mein Mann in ... arbeitet und wir hier in ... unseren Lebensmittelpunkt haben.

Nun hat mir mein Mann vor 10 Tagen mitgeteilt, dass er eine Trennung möchte, weil er die Situation zu Hause nicht mehr ertragen kann. Ich möchte keine Trennung, da ich meinen Mann liebe, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen zu bleiben. Trotzdem müssen wir einen gemeinsamen Weg finden, wie wir weiterhin verantwortungsvolle Eltern bleiben können, um die Schaden an den Kindern möglichst klein zu halten.

Gibt es zeitnah Termine bei Ihnen? Wie wird das ablaufen? Komme ich erst einmal alleine? Muss mein Mann mitkommen?



Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung

...


 

 

home