Letzte Chance

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. Februar 2024 12:54
An: ...
Betreff: Beratung

Hallo,

Meine Name ist ..., ich bin im Internet auf ihre Seite gestoßen.

Gerne würde ich mal einen Termin war nehmen, meine private Situation hat verändert.

Ich bin verheiratet und war nicht ehrlich zu meiner frau und meinem Kind.

Ich habe leider in einer Blase gelebt und meine frau und mein Kind nicht gesehen.

Hauptsächlich geht es hier um die Sichtweise meiner frau, alles was sie sagte hat mich einfach nur noch angegriffen.

Gern möchte ich das ganze mal aufarbeiten und ich sehe auch hier nur die letzte Chance alles zu retten, ich muss mich wieder finden und auch die Bedürfnisse meiner frau erkennen.

Wie zeitnah wäre ein Termin möglich, erstmal für mich bevor meine frau dazu stößt oder wie ist der beste Weg daran zu gehen. Ich glaube sie wäre bereit den Weg mitzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 11. Januar 2024 20:37
An:...
Betreff: Paartheraphie als letzte Chance?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich weiß garnicht genau wie ich anfangen soll. Ich heiße ... .

Bin 29 Jahre jung, Vater einer 4 Jährigen bezaubernden Tochter, seit 5 Jahren Verheiratet und bin mit meiner Frau 12 Jahre zusammen.

Leider bin ich in der letzten Zeit in meiner Ehe unglücklich. Ich liebe meine Frau wirklich über alles, ich kann mir niemanden besseres als Partner,Freund und Mutter vorstellen als meine Frau. Doch ich habe in der letzten Zeit einfach keine Kraft mehr.

Ich habe das Gefühl, dass diese Liebe zu meiner Frau nur noch einseitig ist bzw. ich einfach nichts dergleichen erwidert bekomme. Ich habe schon oft dieses Thema angesprochen. Meine Frau sagt dann immer „du willst nur wieder das eine“. Ich versuche ihr immer zu erklären, dass Sex für mich sehr wichtig ist, aber es mir dabei nicht darum geht irgend etwas irgendwo rein zu schieben. Als Antwort kommen dann Kommentare wie „ich brauch das eben nicht so oft“.

Es fängt schon bei einem einfachen Kuss an. Selbst diesen muss ich mir „holen“ und bekomme dann immer nur Kommentare wie „warte jetzt gleich ich muss nur noch……“ Oft bekomme ich dann garnichts oder „erzwinge“ mir ein Küsschen.

Es ist schwer zu beschreiben. Aber ich leide darunter wirklich sehr. Bei jedem Versuch zu kuscheln ect. werde ich wie ein Hund weg geschickt. Sex haben wir 1-2 mal im Monat. Eigentlich aber auch nur wenn die Eisprung Zeit meiner Frau ist. Auf das was mir gefällt wird sehr selten eingegangen. Es dreht sich eigentlich immer nur um meine Frau (wann,was und wie).

Oft sage ich dann auch sowas wie „dann muss ich mir die Liebe wo anders her Holen“. „Dann müssen wir halt eine offene Ehe führen“ bekomme ich dann zu hören. Tatsächlich will ich niemanden anders. Und ich glaube sie versteht mich einfach garnicht.

Ich habe meiner Frau noch nichts erzählt, dass ich Sie kontaktiert habe. Ich habe jetzt einmal Kurz das Problem beschrieben. Bin ich denn überhaupt richtig bei Ihnen?


Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2023 17:17
An: ...
Betreff: Paartherapie Terminanfrage und Möglichkeiten

Sehr geehrter Herr Thiel,

leider befindet sich meine Beziehung in einer sehr ernstzunehmenden Krise, aus der ich/wir nicht mehr alleine herausfinden.

Daher schreibe ich Ihnen nun und bitte um eine Terminvereinbarung, vielleicht vorher ein kurzes Telefonat vorab.

Meine Frau ist sich noch nicht sicher, ob Sie an einer Therapie teilnimmt und ob es noch Chancen gibt, daher möchte ich kurz mit Ihnen über die Möglichkeiten sprechen.

Wir sind 10 Jahre ein Paar und 2 Jahre verheiratet, ich finde das hat noch eine letzte Chance verdient.

Ich bin die nächsten beiden Tage ganztags über die untenstehende Telefonnummer zu errreichen, ebenso per EMail.

Freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

...

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 17. Februar 2021 22:13
An: ...
Betreff: Paartherapie Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, da mein Mann und ich Eheprobleme haben. Zur Zeit leben wir getrennt. Wir sehen als letzte Chance für unsere Ehe eine Paartherapie.

Gern würden wir einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 19. November 2020 14:49
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind ein junges verheiratetes Paar mit zwei kleinen Kinder ( 5 Monate und 2 Jahre).

 

Mein Mann ist auf Montage und meist nur am Wochenende zu Hause. Er ist unzufrieden mit unserem Leben und lässt seine Launen zu Hause aus.

 

Wir stehen kurz vor einer Trennung, was wir eigentlich nicht wollen, weil wir uns lieben. Jedoch wissen wir keinen Ausweg, die dauerhaften Streits machen uns beide kaputt.

 

Wir drehen uns nur noch im Kreis.


Wir bitten um Ihre Hilfe, weil wir dies als letzte Chance für uns sehen.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 1. September 2020 18:51
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hallo!

Mein Name ist ... und ich wende mich mit einer Frage an Sie und erhoffe mir Hillfe und Antworten.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei Kinder, A 7 Jahre und B 3 Jahre alt.

Die Situation in meiner Ehe ist seit längerem schwierig. In den letzten Wochen hat sich die Situation für mich zugespitzt. Alleine schaffen wir den Weg aus der Krise nicht. Zumindest bin ich dieser Meinung.

Spreche ich aus meiner Perspektive, sehe ich folgende Problematik. Mein Mann ist sehr impulsiv. Er hat seine Meinung, an der ist nichts zu rütteln. Er wird laut, aufbrausend, verletzend, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen geht. Dieser Verhalten zeigt er gegenüber mir, seinem 7-Jährigen Sohn, meiner Mutter und ihrem Lebenspartner, meinem Buder, aber auch im Umfeld mit Freunden und Bekannten. Er flippt aus, verschwindet und danach ist für ihn alles wieder in Ordnung.

Für mich und sein Umfeld ist diese Umgangsform nicht mehr tragbar.

Aus seiner Sicht würde er aufzählen, dass er mit meinem guten und intensiven Kontakt zu meiner Mutter und meinem Bruder Probleme hat.

Wir können nicht sprechen, kommen auf keinen Nenner, er formuliert klar, dass er nicht dikutieren will und kann.

Ich würde gerne als letzte Chance externe Hillfe in Anspruch nehmen.

Können Sie uns weiterhelfen?

Bin ich bei Ihnen richtig, was können Sie mir bzw. uns anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

...


 

home