Lesbisches Paar

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 31. Juli 2020 21:18
An: ...
Betreff: Familien-/ Paarberatung



Lieber Herr Thiel,

meine Frau und ich sind vor einem Jahr Eltern einer wunderbaren Tochter geworden und haben somit - wie wohl die meisten frisch gebackenen Eltern - ein turbulentes Jahr hinter uns. Ich selbst befinde mich zur Zeit in einer Psychotherapie, wir merken aber, dass wir auch als Paar Unterstützung brauchen, um mit den Anforderungen, die das Familienleben an uns stellt, gut umgehen zu können.

Wir wären daher dankbar für einen Beratungstermin, in dem wir gemeinsam schauen können, was wir an Unterstützung brauchen und freuen uns daher auf Ihre Antwort!

Es grüßt Sie herzlich

...

 

 

 



 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. Mai 2020 14:35
An: ...
Betreff: Coaching

Hallo,

wir haben folgendes Problem.

Ich bin Mutter von 2 Kindern (8,10), die aus einer Beziehung mit einer Frau stammen.

Diese nimmt die Kinder auch recht zuverlässig regelmäßig.

Aus meiner vorherigen Beziehung scheine ich neue unbewusste Muster entwickelt zu haben, denn in dieser jetzigen Beziehung verhalte ich mich etwas anders als sonst. Ich schweige mehr und bin mehr in der Distanz, obwohl die Sehnsucht nach Naähe und Kontakt so riesig ist.

Meine Freundin hat auch so einiges erlebt in ihrem Leben.

Wir hatten zudem noch eine Fernbeziehung, haben uns aber sehr oft gesehen.

Leider Gottes haben wir nach einem Streit nicht mehr zueinander gefunden. Die Verletzungen und der dadurch entstandene Schmerz waren einfach zu groß und heftig.

Die Liebe ist da.

Doch meine Freundin hat zu große Angst sich wieder einzulassen, weil sie mir nicht vertrauen kann, dass ich erwacht bin aus meiner Erstarrung.

Hinweis:

Es gab keine Lügen und auch kein Betrügen.

Sie ist aber gewillt sich auf eine Entwicklungschance einzulassen.

Was können sie uns anbieten?

Sie reden von WIR, wen meinen sie damit? Bieten sie auch Coaching im Team an?

Mit welchen Methoden arbeiten sie?

Wie teuer ist eine Therapie bei Ihnen und an welcher Örtlichkeit kann diese stattfinden?

 

...

 

 

 

 



 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 20. Februar 2020 14:12
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo,

ich und meine Freundin haben eine schwierige Beziehung, aus der wir beide rauskommen möchten..Also zusammen in eine Gute.

(On Off Beziehung)

Wie würde sowas ablaufen? und wieviel Kosten würden auf uns zukommen?


Mit freundlichen Grüssen

 

Silke Schwarz (Name geändert)

 


 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 1. September 2019 23:52
An: ...
Betreff: Termin

Guten Morgen Herr Thiel,

ich bin auf der Suche nach einer Beratungsstelle. Ich habe eine konkrete Fragestellung in meinem Leben in der ich allein oder auch in Gesprächen mit Freunden oder meiner Partnerin nicht zu einer Lösung komme. Es geht um meinen Kinderwunsch bzw. darum mich gegen ein Kind zu entscheiden.

Ich denke, dass sich die Beratung nur über einen kurzen Zeitraum von einigen Sitzungen erstrecken wird.

Wäre es möglich zeitnah einen Termin zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Torge (Name geändert)

...

 

 

 



 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. April 2019 15:19
An: ...
Betreff: Bitte um ein Beratungsgespräch

Guten Tag Herr Thiel,

mein Name ist Marion Zimmermann (Name geändert - Peter Thiel). Meine Frau und ich brauchen dringend Hilfe. Wir sind seit zwei Jahren zusammen davon sind wir ein Jahr Verheiratet. Nun stehen wir an einem Punkt an dem es uns nicht mehr möglich ist miteinander zu Reden ohne das es in Vorwürfen und Streitigkeiten endet. Diese Situation wird zunehmend Unerträglich.

Hiermit möchten wir um Hilfe bitten, da wir uns nicht mehr zu Helfen Wissen.

Sie können uns Telefonisch erreichen unter Festnetz: ... , oder auf dem Mobiltelefon unter der Nr. ...


Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

 

 

 

 

home