Langsam geht mir die Kraft aus

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2018 20:57
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel,

ich hab das Gefühl, unsere Familie kann dringend professionelle Hilfe und Beratung brauchen. Ich denke ernsthaft über Scheidung nach um endlich wieder Frieden im Haus zu haben.

Mein Mann und unsere 15jährige Tochter kommen einfach nicht miteinander aus. Seit Monaten gab es kein friedliches Abendessen mehr. Der diesjährige Urlaub brachte auch keine Entspannung der Situation.

Auch aufgrund dieses Streits steht es mittlerweile schlechter um unsere Paarbeziehung, da ich kein Verständnis für seine lieblose Art unserer Tochter gegenüber habe und jedes böse Wort mich weiter von ihm entfernt.

Langsam geht mir die Kraft aus. Ich weiss nicht mehr weiter. Aber vor einem Scheidungsantrag bin ich es meiner Familie schuldig, alles versucht zu haben.

Ich wäre unglaublich froh, wenn Sie mich kontaktieren würden und Zeit für uns hätten.

Viele Grüße

...

 

 

 

home