Kurz vorm Aufgeben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 23. August 2018 10:05
An: ...
Betreff: Termin erwünscht

Werter Herr Thiel,

es schreibt Ihnen eine besorgte Mutti und Ehefrau.

Kurz zu unserer aktuellen Situation:

Ich kenne meinen Mann seit 1994. Von 1997-2000 waren wir kurz getrennt, weil mich seine Kontrollsucht wahnsinnig machte.

Aber uns zog es dann doch wieder 2000 zusammen. Unser Sohn kam dann als Wunschkind 2005 zur Welt und 2006 gaben wir uns das Ja-Wort.

Seit ich denken kann, sind wir uns in Sachen Erziehung uneinig. Mein Mann hält sich aus fast allem raus. Mittlerweile ist unser Sohn 13 und kaum noch zu bändigen. Seinen Vater ignoriert er fast völlig. Er ist sehr impulsiv.

Hinzu kommt die Impulsivität meines Mannes. Für ihn sind Ordnung, Sauberkeit und Ansehen nach außen tausendmal wichtiger, als familiärer Zusammenhalt und friedliches Miteinander. Mein Mann hat eine psychologische Therapie zwecks der Kontrollsucht 2012 hinter sich und auch Anfang des letzten Jahres eine psychosomatische 5-wöchige Kur hinter sich ... Nix hilft so richtig von langer Dauer.

Nun bin ich kurz vorm Aufgeben. Weiß kaum noch, was ich tun soll. Denke auch schon an Trennung. Ich habe Angst, dass uns unser Sohn völlig entgleitet und die Vater-Sohn-Beziehung total kaputt ist.

Es ist möglich mit Ihrer Hilfe Hoffnung zu bekommen?

Es wäre schön, wenn Sie uns einen Termin vorschlagen ...

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Zeit.

...



 

home