Kurz vor der Trennung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 19. November 2020 14:49
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind ein junges verheiratetes Paar mit zwei kleinen Kinder ( 5 Monate und 2 Jahre).

 

Mein Mann ist auf Montage und meist nur am Wochenende zu Hause. Er ist unzufrieden mit unserem Leben und lässt seine Launen zu Hause aus.

 

Wir stehen kurz vor einer Trennung, was wir eigentlich nicht wollen, weil wir uns lieben. Jedoch wissen wir keinen Ausweg, die dauerhaften Streits machen uns beide kaputt. Wir drehen uns nur noch im Kreis.


Wir bitten um Ihre Hilfe, weil wir dies als letzte Chance für uns sehen.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen

 

...

 


 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2020 13:10
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herrn

Wir (meine Ehefrau ... und ich) wenden uns an Sie mit einer Anfrage zu einer „Ehetherapie“.

 

Als 2016 unsere Hochzeit stattgefunden hat, war die Beziehung auf dem höchsten Punkt seit wir uns kennen. Seitdem geht es Bergab. Wir schreien uns nur mehr an, lieben uns kaum noch, haben keine Zeit für uns als Ehepaar etc.

Wir sind kurz vor der Trennung/Scheidung.

Trotzdem haben wir uns entschieden Hilfe zu holen und sind auf Sie gestoßen, um eine systemische Therapie in unserer Beziehung mit einzubauen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung/Rückruf freuen und verbleiben mit den Beste Grüße

 

...

 


 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. Oktober 2020 20:36
An:...
Betreff:


Sehr geehrter Herr Thiel,

gerne möchten mein Mann und ich bei Ihnen einen Termin machen.

 

Wir stehen im Grunde genommen kurz vor einer Trennung und ich möchte versuchen ob es eine Möglichkeit gibt unsere Ehe (26 Jahre verheiratet ) zu retten.

 

Falls es möglich ist einen Termin zu machen bitte ich darum diesen auf nachmittags zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

 

home