Kurz vor der Scheidung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2020 13:10
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herrn

Wir (meine Ehefrau ... und ich) wenden uns an Sie mit einer Anfrage zu einer „Ehetherapie“.

 

Als 2016 unsere Hochzeit stattgefunden hat, war die Beziehung auf dem höchsten Punkt seit wir uns kennen. Seitdem geht es Bergab. Wir schreien uns nur mehr an, lieben uns kaum noch, haben keine Zeit für uns als Ehepaar etc.

Wir sind kurz vor der Trennung/Scheidung.

Trotzdem haben wir uns entschieden Hilfe zu holen und sind auf Sie gestoßen, um eine systemische Therapie in unserer Beziehung mit einzubauen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung/Rückruf freuen und verbleiben mit den Beste Grüße

 

...



 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 6. Juni 2020 11:26
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel,

Meine Frau und ich sind kurz vor der Scheidung. Anscheinend funktioniert unsere Kommunikation nicht und dadurch leidet die Liebe und unsere im März 2019 geborene Tochter.

Meine Frau hat eine Therapie vorgeschlagen. Ich sehe dem skeptisch gegenüber wäre jedoch bereit es zu probieren.

Gibt es zeitnah Termine zu denen man Sie aufsuchen kann?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home