Kuckuckskind

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ...

Gesendet: Donnerstag, 13. August 2020 17:22

An: ...

Betreff: Paartherapie

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin mit meinem Partner seit 2 Jahren zusammen. Ich bringe 2 Kinder aus meiner geschieden Ehe mit (Alter 10 und 8 jahre) und mein Partner einen 6 jährigen Sohn.

 

Mit seinem Sohn gab es immer Konflikte , und auch wir als Paar haben uns dadurch immer gestritten.  Der Junge kennt keine Grenzen , ist respektlos und kann sich nicht einfühlen.....

 

Seit einiger Zeit wissen wir das es gar nicht sein leibliches Kind ist , dadurch wachsen scheinbar unserer Probleme , seine Ex - Frau ahnt nicht das wir es wissen und behandelt meinen Partner sehr unwürdig. Er lässt sich alles gefallen ,da er Angst hat das man ihm den jungen zu dem er eine Bindung hat entziehen könnte. Ich fühle mich hilflos und wütend durch diese Situation, mittlerweile sind wir zusammen gezogen.

 

Da es in letzter Zeit durch den Umgang mit seinem Kind immer wieder Probleme gab,  sei es durch das Benehmen seines Kindes oder das Verhalten seiner Ex Frau entsteht zwischen uns immer mehr Distanz und ich fürchte das unserer Beziehung das nicht durchsteht wenn wir uns nicht Hilfe suchen. 

 

Wir hätten gerne einen Termin für eine Paartherapie

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home