Kritik

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 








-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 27. Januar 2019 20:55
An: ...
Betreff: Dringender Beratungsbedarf

Sehr geehrter Herr Thiel,

Meine Partnerin hat sich heute nach einem langen Streit von mir getrennt.

Wir streiten uns häufiger und in der Regel ist es das Thema nicht wert.

Der Streit entfacht sich, weil ich jeder Kritik, ob berechtigt oder nicht, mit "ja aber..." begegne. Ich habe mehrfach versprochen damit aufzuhören. Obwohl ich genau weiß, daß "ja aber..." zum Streit führt, kann ich es nicht unterlassen.

Ich brauche einen Rat, wie ich sie überzeugen kann, dass ich "ja aber..." lassen kann. Dazu müsste ich es jedoch wirklich lassen können.

Ich hoffe, dass ich mit Ihrer Unterstützung eine Chance habe.

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 

home