Krankhaft eifersüchtig

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 4. Januar 2023 11:26
An: ...
Betreff: Hilfe in der Beziehung/ Familie / Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich hoffe ich und mein Partner sind bei Ihnen richtig.

Wir suchen Hilfe von außen, da wir unsere Konflikte und Probleme nicht selbstständig lösen können.

Ich bin ein sehr krankhafter eifersüchtiger Mensch hierzu kommt noch dass mein Partner mich während der Schwangerschaft verlassen hat und sich erst nach der Geburt bei mir gemeldet hat.

Ich hole vieles alte wieder hoch was ihn wütend macht und er nicht verstehen kann dass das alles weh tut.

Ich hoffe Sie können uns weiterhelfen oder uns weitere Kontakte für eine Paartherapie zukommen lassen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2022 22:12
An: ...
Betreff: Anfrage

Moin

Ich habe mich offiziell am 1.12. 2021 von meiner Frau getrennt. Sie wohnte noch bis zum 15.1 in unserem Haus.

Es gab weder von ihrer noch von meiner Seite einen Seitensprung.

Meine Frau leidet unter Verlustängste hat Misstrauen und ist krankhaft eifersüchtig.

Ich beendete die Beziehung aber wir wollen eventuell noch mal zusammen kommen. Aber ohne Hilfe geht das nicht weil das was sie hat bis in die Kindheit geht.

Vielleicht können Sie uns helfen.

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...

Gesendet: Dienstag, 1. Dezember 2020 18:41
An: ...
Betreff: Lebensberatung

Sehr geerhter Herr Thiel

ich möchte bitte ein erst gespräch mit ihnen. Ich brauche eine Lösung für mein Problem da ich mir sonst meine Partnerschaft kaputt mache, ich bin glaube ich krankhaft Eifersüchtig.

Bitte helfen sie mir Tel. ...

Gruß

 

 

 

 

home