Kräftezehrend

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 16. Januar 2024 21:30
An: ...
Betreff: Terminwunsch letzte Instanz

Hallo Herr Thiel,

Schweer......Gut.....

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Wir bekamen 2 wunderbare Töchter
Wir haben ein Haus.
Hört sich alles traumhaft an.

Leider ist mein Blase plötzlich am 30.05.2023 geplatzt.

Nach immer wiederkehrenden Konflikten
Und meinem bekunden meiner Unzufriedenheit.
Und einigen unschönen Umständen.

Nachdem mein Partner das letzte bisschen Vertrauen hin geschmissen hat, hab ich einen Schlussstrich gezogen...verbal.
Ich wollte die Trennung.

Danach folgte Zickenkrieg und gegenseitiges Verletzten.
Das typische halt.

Aber er ist nie ausgezogen....
Es herrscht eisige Kälte.
Die Fronten sind nicht nur verhärtet....

Ich rede in der Regel gern und viel.
Er blockiert und schweigt lieber.

Nun hab ich ein Ultimatum gesetzt.
Ich würde mich glaub ich hassen wenn ich für diesen Fall nicht um Hilfe gesucht hätte....für mich ...für ihn....vorallem aber für die kinder.

Das aushalten in dieser Situation ist kräftezährend ......ich will das nicht mehr aushalten müssen....ich möchte Klarheit und Luft.....

Ich bitte Sie um einen Termin.

Wenn es ihre Zeit zulässt gern auch kurzfristig....wobei zur heutigen Zeit ihr Rat wohl mehr als heiß begehrt ist.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Lieben Gruß

...

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 10. August 2021 22:50
An: ...
Betreff: Wir brauchen Hilfe

Guten Abend Herr Thiel,

Ich kontaktiere Sie, weil mein Mann und ich seit der Geburt unserer Tochter vor einem Jahr ziemliche Höhen und Tiefen durchlaufen, es momentan eher schlimmer statt besser wird, meine Schwiegermutter, mit der mein Mann eine schwierige Beziehung hat, in unsere Nähe zieht, und ich kein voller negativer Spannung geladenes Umfeld für meine Tochter mehr will!

Es könnte alles so liebevoll und harmonisch sein, aber irgendwie bekommen wir es nicht hin.

Mein Mann ist von der Idee, einen Therapeuten mit ins Boot zu holen, nur mäßig begeistert, stimmt mir aber zu, dass wir uns alleine einfach nur im Kreis drehen und es für uns alle allmählich sehr anstrengend, nervenaufreibend und kräftezehrend wird. Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass wir uns zanken und ich möchte das so nicht mehr, weil ich genau weiß, dass es auch anders geht, nur weiß ich nicht, wie wir dahin kommen… ich bin traurig und wütend und langsam auch verzweifelt und hoffe, dass ich bei Ihnen Hilfe finde.

Können wir einen Termin vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

  

 

 

home