Kontaktanbahnung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 2. Juli 2020 16:41
An: ...
Betreff: Voranfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir möchten in einer etwas ungewöhnlichen Familienangelegenheit eine Voranfrage stellen, ob wir von Ihrer Seite Unterstützung bekommen könnten.

Es handelt sich um unseren Sohn, der in ... und mit dem wir seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr haben, was uns sehr belastet. Seine Anschrift ist uns bekannt.

Wir kennen seine weiteren Lebensumstände nicht und wissen auch nicht, warum er keinen Kontakt zu seinen Eltern und zu seinem Bruder haben will.

Unser Sohn ist chronisch krank und hat von Amts wegen einen Betreuer - einen Rechtsanwalt, der ein Büro sowohl in ... als auch in ... hat.

Wir haben natürlich versucht, mit dem Rechtsanwalt Kontakt aufzunehmen, um dadurch mit unserem Sohn in Verbindung zu kommen. Diese Kontaktaufnahme verlief aber sehr unbefriedigend, wir hatten sogar den Eindruck, dass der Anwalt mit uns gar keinen weiteren Kontakt haben wollte.

Wir haben uns jetzt vorgestellt, dass Sie vielleicht als neutrale Person die Gründe für das Verhalten unseres Sohnes herausfinden und möglicherweise einen Kontakt herstellen könnten.

Mit freundliche Grüßen

...

 


  

 

home