Konflikteskalation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 26. Mai 2023 18:56
An: ...
Betreff: Anfrage Moderation/Beratung zwischen Schwester-Bruder

Sehr geehrter Herr Thiel,

Gemeinsam mit meiner Schwester (39 Jahre, 2 Kinder, studiert, ...) bin ich (37 Jahre, 2 Kinder, verheiratet, ...) auf der Suche nach einem externen unabhängigen Moderator (systemischer Berater) der zwischen uns vermittelt.

Leider leben wir in psychologisch toxischen Familienverhältnisse geprägt von Erwartungen, Enttäuschen und Verletzungen.

Wir stehen an dem Punkt, jeder macht Seins und lässt den anderen in Ruhe oder findet man doch noch eine gemeinsame Basis und Vertrauen zueinander.

Der Konflikt ist in Zeiten CORONA und mit Klärung Familienbesitz in den letzten Jahren eskaliert.

Auf jeder Seite gibt es eine Vorgeschichte und starke Nebenwirkungen aus anderen zwischenmenschlichen Probleme mit den Eltern oder dem anderen Bruder.

Haben Sie die Kompetenz und Lust zwischen uns zu vermitteln?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home